ständig Kopfschmerzen, Druck hinter Augen

Hallo !

Seit einiger Zeit habe ich sehr oft Kopfschmerzen, die sich verstärken, wenn ich mich vorneüber beuge. Außerdem habe ich eine Art Druck in den Augenhöhlen, manchmal tränt das linke Auge auch etwas.

Was mich noch stört ist, dass mir fast ständig eine Art Schleim im Rachen runterläuft.

Das Ganze hat sich verschlimmert, nachdem ich beim Sport mal einen seitlichen Schlag auf die Nase bekommen habe. Es hat etwas geknackt und stark geblutet, nehme also an, dass da etwas angebrochen war. Leider bin ich dann nicht gleich zum Arzt, weil ich mir dachte, der kann da eh nichts groß machen.

Jedenfalls vermute ich jetzt, dass ich eine Art Nebenhöhlenentzündung habe. Aber den typischen Klopfschmerz habe ich wiederum nicht, auch ist meine Nase frei.

Kennt Ihr das Problem eventuell ?

Ein Termin beim HNO ist inzwischen geplant, aber vielleicht bekomme ich ja schon vorab einige Infos von Euch, was mich erwartet.

Danke

Ines

1

Hallo Ines,

sind denn die beiden Symptome gleichzeitig aufgetreten? Das Problem mit dem Druck in den Augenhöhlen und der Kopfschmerzen könnte nämlich durchaus vom hohen Blutdruck kommen. Hast du das evtl schon mal geprüft?
Man kann ja auch gleichzeitig zwei verschiedene Erkrankungen haben...
Wegen den Beschwerden mit dem Rächen würde ich dir auf jeden Fall raten zum HNO zu gehen, da ist mir leider nicht aus der Praxis bekannt (bin von Beruf Arzthelferin)

Alles Gute

3

Danke für Deine Antwort.

Beides trittt zusammen auf, immer so tageweise. Das ging jetzt wieder so 3-4 tage und jetzt ist wieder alles okay, bin nur erkältet. Blutdruck war bei mir bisher immer optimal, eher zu niedrig, das wird es also nicht sein.

Ende Oktober habe ich einen HNO-Termin und hoffe, dass ich danach schlauer bin.

Ines

5

Okay, dann hoffe ich dass es nichts schlimmes, nur nerviges, ist.

Kannst ja dann mal schreiben was beim HNO rausgekommen ist, würde mich persönlich interessieren.

Alles Gute bis dahin

2

Könnte tatsächlich von den Nebenhöhlen kommen. Der HNO klärt das per Ultraschall, wurde bei mir auch erst dort und nicht beim Hausarzt erkannt.

4

Danke Dir für Deine Antwort.

Ende Oktober habe ich einen HNO-Termin, der mir hoffentlich mehr sagen kann.

Ich denke immer mehr, dass es die Nebenhöhlen sind, inzwischen bin ich nämlich verschnupft. Außerdem hatte es manchmal so komisch darin genackst bzw. hatte ich das Gefühl, als das Wasser in der Nase ist.

Ines

6

Hallo Liebe Ines,
das hatte ich auch schon mal (hat sich aber Gott sei dank bei mir gelöst - ich hoffe bei dir auch). Ich hatte eine langandauernde Erkältung und gegen Ende hin hat es sich auf starke Kopfschmerzen (meist hinter den Augen) und eine leicht laufende aber nicht verstopfte Nase reduziert. Ich bin dann zum HNO und der hat ein CT von meinem Kopf gemacht. Das Ergebnis war, dass ich zu enge Nasennebenhöhlen habe und dass eine Art festgewordener Schleim in meinen NNH festsitzt.

Er hat mit ein sehr starkes, antibiotisches Nasenspray verschrieben, welches mir auch geholfen hat, ansonsten muss man so etwas sehr unangenehm operativ entfernen! Sprich deinen HNO am besten gleich auf sowas an und sei nicht zu zurückhaltend in der Beschreibung deiner Schmerzen, sowas kann wirklich ganz böse sein!

Gute Besserung und Liebe Grüße

Claire

7

Hallo ines!

Wie geht es dir denn und was kam beim Arzt raus?

8

Danke der Nachfrage :-).

Zur Zeit gibt es keine Beschwerden, es ist ja auch nicht ständig gewesen.

Der HNO-Arzt konnte nichts finden was mir eigentlich fast klar war, da ich ja den Termin hatte, als nichts war. Er meinte was von Akkupunktur oder dass es von den Augen kommen kann, war aber recht kurz angebunden.

Inzwischen wurde mir ein Zahn gezogen, der eine Zyste dran hatte (im Oberkiefer) - vielleicht hatte der ja was damit zu tun ?!

Ines