Mandelentzündung - was hilft gegen die Schmerzen?

Hallöchen!

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, auf die ich noch nicht gekommen bin.

Sonntagabend bekam ich plötzlich Fieber. Montag kamen dann starke, einseitige Halsschmerzen hinzu, besonders beim Schlucken.
Das Fieber war Dienstagmorgen wieder weg also dachte ich super, der Infekt bessert sich.
Dummerweise wurden die Schmerzen immer stärker, also bin ich gestern doch mal zum Arzt gefahren. Die Ärztin hat nur ganz kurz in den Hals geschaut, mehr nicht. Hat anscheinend gereicht, denn sie sagte: "Dicke Mandelentzündung" und weg war sie wieder.

Trotz meiner Penecellinallergie hat sie mir das Cefaclor Antibiotikum aufgeschrieben (Gefahr von Parallelallergie). Ich weiß allerdings zum Glück von früher, dass ich das vertrage und nehme das nun also seit gestern nachmittag (2 Tabletten bisher, gleich die dritte).

Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das anschlägt? Ich bin echt absoult kein wehleidiger Typ, aber so langsam dreh ich durch. Ich verhungere vor dem gefüllten Kühlschrank, weil ich nix, aber auch gar nix runter kriege. Nur Süppchen und Tee.
Die Schmerzen sind echt gruselig. Ich kann nicht schlucken, nicht sprechen (Ton ist da, aber es tut sooo weh... #heul), selbst einatmen tut weh. Die Schmerzen strahlen über den Kiefer bis ins Ohr. Nur rechts, links ist alles schick.

Ich hab echt alles probiert. Heissen Tee, kaltes Eis, Salbei, China Öl, Lutschbonbons, so ein Spray, dass man direkt in den Hals sprüht... Es hilft nix. #schmoll
Ich hab vier Abende hintereinander Paracetamol zur Nacht genommen, aber zu lange kann ich das auch nicht nehmen.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Sorry für's Rumjammern. #hicks

Danke im Vorraus!

LG

1

Hallo!

Ibuprofen!

Hilft gegen die Schmerzen und ist zudem noch entzündungshemmend!
Maximal 2400mg am Tag, Einzeldosis bis 800 mg.

Lg Judith

2

Hallo,

wie meine Vorschreiberin schon schrieb: Ibuprofen.