Schwindel- ich mag nicht mehr

Seit 9 Tagen leide ich an Schwindel. Mir wird schwarz vor den Augen, es dreht sich, ich schwanke beim Laufen usw.
Hab schon Augenarzt, HNO, MRT hinter mir. Morgen muss ich zum Neurologen. Seit 1 Woche habe ich ein Mittel dagegen was zwar die Intensität des Schwindels gemindert hat, aber es ist immer noch extrem vorallem wenn ich nicht alle 5 Std es nehme.
Mo hab ich jetzt 3 weitere Medikamente bekommen, weil ich noch ein bisschen Schleim auf den Bronchien habe.
Meine Blutwerte sind eigentlich ok bis auf paar Werte die zu niedrig oder zu hoch sind.

Sowohl Augenarzt wie auch Hausarzt wollten mich in der Klinik sehen, überwiesen hat mich aber noch keiner (Hausarzt macht es wenn morgen nichts raus kommt).

Ich hab keine Lust mehr, fühl mich total Bähhh von den Medis, aber gegen den Schwindel hilft es trotzdem nicht.

Lg

1

Hallo

Hast Du Probleme mit der Wirbelsäule? noch andere Symptome außer dem Schwindel?

lg

2

Huhu,

nichts was nicht bekannt ist mit der Wirbelsäule.
Andere Probleme? Mir kribbeln die Füße und Hände, aber sonst nichts.

Bis auf dem Rest von der Erkältung (weswegen mein Handy mir die anderen Medis gegeben hat) bin ich gesund.

Augenarzt hatte ja Verdacht auf MS, aber das wurde mit dem MRT ausgeschlossen.

Lg

3

der Schwindel kann auch von der Halswirbelsäule ausgelöst werden, dafür spricht auch das Kribbeln was du beschreibst.

vielleicht auch eine Durchblutungsstörung wurde das getestet?

MS kann man nur zu 100% mit einer Liquordiagnostik ausschließen.

im Frühstadium sind die Entzündungsherde im Kopf nicht immer sichtbar.

aber wie kommt man direkt auf MS?

lg

weitere Kommentare laden
23

Hallo

hast du schon mal was von Lagerungsschwindel gehört?

http://www.onmeda.de/g-medizin/lagerungsschwindel-1935.html
http://www.lagerungsschwindel.com/therapie/
oder du googlst nach anderen Seiten, die Übungen sind aber immer gleich.

Mein Mann hatte das auch schon mal vor ein paar Jahren.

Es wurde alles untersucht und nichts gefunden, bis ein Arzt meinte es könnte auch ein "einfacher" Lagerungsschindel sein.

Er sollte diese Übungen machen, mehrmals täglich und es hat geholfen, schon nach dem 2.Mal. Bis es ganz weg war hat es zwar noch gut eine Woche getauert aber er merkte wie es von Tag zu Tag besser wurde.

Vor ein paar Wochen hat er gemerkt, es beginnt von vorne, dann hat er gleich die Übungen gemacht und es war wieder weg.

Es ist ja nur ein Vorschlag von mir, lass auf jeden FAll alles gut abklären oder frag den Arzt danach, der müsste es ja wissen ob es das ist oder nicht.

Alles Gute

24

Hallo, fühl dich gedrückt. Ich hatte vor jahren Schwindelattaken, ich habe gedacht ich sterbe, ursache unbekannt ( vielleicht Morbus Menière).

Es gibt Schwindelambulanzen und Selbsthilfegruppen.

26

So,

mein Termin heute lief richtig sch... Der Typ und die ganz Praxis unfreundlich, Abfertigung pur und was hat es gebracht? Nichts außer nen Termin in 14 Tagen. HWS wurde von ihm ausgeschlossen.

Bin jetzt auf dem Weg zum Hausarzt. Kann ja schlecht bis Mithe Oktober nu Krankgeschrieben werden und abwarten.

Lg

27

Hallo

was hat er denn gemacht? und warum wurde HWS ausgeschlossen?? wie hat er das gemacht?

lg

30

Huhu,

er hat den Hals abgetastet, mich paar Sachen machen lassen, ein Ultraschall vom Hals an den Seiten und Hinten.

Dann hat er Blut abgenommen und ich krieg Anfang Oktober EEG und AEP

Lg

weitere Kommentare laden
28

Hallo, ich hatte jahrelang Schwindel, der 9. Arzt hat es dann erst gefunden, Hashimoto Thyreoditis. Googel mal die Symptome, ob es passen könnte. Gute Besserung!