Drehschwindel als PMS-Symptom

Hallo ihr Lieben,

ich renne von Arzt zu Arzt und keiner weiß weiter. Habe genau eine Woche, nun schon den 4.Zyklus, vor meiner Periode bei Kopfbewegung Drehschwindel. Nach 1-2 Nächten ist der Spuk vorbei. Nur im Liegen und nur vor Periode. Mein HNO meinte Lagerungsschwindel, aber dann sollten doch die Übungen helfen, oder? Neurologe war ich auch schon. MRT alles durch. Fehlen nur noch die Hormone. Habe das erst seit der Geburt meiner 2. Tochter so schlimm. Vorher nur leicht. Schilddrüse auch gut wie auch alle sonstigen Blutwerte. Kennts jemand, oder hat noch eine Idee?

LG,
Bettina

1

Hallo!
Ich habe das auch manchmal. Würde und mache mir da aber nicht so einen Kopp drum.

Würde auch nicht auf die Idee kommen, da irgendwelche Ärzte aufzusuchen.
Wir sind Menschen, keine immer funktionierenden Maschinen.
Lg Sportskanone

2

Ich wünschte mir ein Stück dieser Gelassenheit!
Ist es dann bei dir auch wie Karusellfahren? Ich finde das schon Beängstigend.
LG

3

Ja, genau.
Wenn man liegt, ist es doch ganz lustig. Lerne nicht alles so ernst zu nehmen. Dann ist vieles gar nicht zu schlimm UND wenn etwas mal wirklich gefährlich ist, merkt man es schon früh genug.

4

Hallo, Schilddrüse war es bei mir. Hast du die Werte? Dann schaue ich es mir mal an. LG

5

Hallo,
alles im Normbereich. TSH bei 1,6 und der Rest auch super. Mich wundert nur, daß ich es jedesmal genau in der Woche vor Periode habe. Sonst meinen üblichen Nackenschwindel. Danke für deine Mühe,
LG
Bettina

6

Der TSH ist ja kein Schilddrüsenwert, der war bei mir auch immer normal. Das bedeutet nichts. Hast du FT3 und FT4, Anti-TPO und Ferritin?

7

Hallo,

ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich hab das auch. Ich bin eh ein Kandidat, der viel mit Schwindel zu tun hat, aber so ca. ne Woche vor der Periode wird es bei mir auch ganz schlimm.

Ich lass jetzt im Oktober mal einen Hormonstatus bei der Frauenärztin machen, Progesteronmangel bzw, eine Östrogendominanz kann wohl auch Schwindel auslösen. Außerdem wollte ich noch mal Vitamin D checken lassen, weil ich meine Nackenverspannungen trotz Sport und Massage und Akkupunktur nicht weg bekomme.
Ich hab das jetzt über ein Jahr und einen wahren Arztmarathon plus Verhaltenstherapie hinter mir, weil ich mich auch so gefürchtet habe. Mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass ich daran streben werde, schön ist das trotzdem nicht.
#winke Die Alltagsprinzessin

8

Hallo,

könnte jetzt auch von mir sein. Der Benommenheits-und Schwankschwindel begleitet mich schon seit 10 Jahren und bin jetzt Mitte 30. Der macht mir nicht mehr Angst, doch das Drehen finde ich grausig. Mein Nacken ist auch völlig dicht. Akkupunktur hab ich schon hinter mir. Hormone laß ich Ende des Monats machen. Mag das so nicht lassen. Es nervt einfach! Wünsch dir, daß es bald besser wird!

LG,
Bettina