spielt mein koerper verrueckt wegen Schilddruesen tabletten

hallo.

vor 3 jahren wurde bei mir fest gestellt das ich unterfunktion schilddruese habe.

hab dann gleich tabletten genommen. bin dann 1 monat spaeter nach langen versuchen endlich schwanger geworden.

als ich 17 wochen schwanger war, bekam ich wahnsinnige bauchschmerzen. dachte es hatte was mit dem baby zu tuen doch ihm ging es gut. aber meiner galle gar nicht.

hab dann die tabletten abgesetzt um zu schauen ob ich weiterhin schmerzen haben werde oder nicht. hatte dann kaum noch problem.

als mein kleiner 4 monate alt war wurde ich wieder schwanger und hab jetzt eine 10 monat alte tochter die ich vor 5 monate auf gehoert hab zu stillen. seit dem hatte ich meine tage total unregelmaesssig. (40 tage zyklus, dann 37, 24, 14 und jetzt 20)

hab die tabletten wieder angefangen zu nehmen weil meine werte sehr schlecht waren und das in nach dem 37 tage zyklus. seit dem blute ich fast jede 2-3 wochen..

kann es an den tabletten liegen? hatte schon ultraschall und der zeigt normal an..

bin schon total verzweifelt.. hab sehr oft schmerzen im unterleib. ganz besonders wenn ich die kinder trage. (alter von 2 jahre und 10 monate)

tut mir leid das es so lang geworden ist.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Ich habe, wenn ich in die "eher" Überfunktion komme, auch sehr kurze Zyklen von ca.23 Tagen.
Kann also schon sein.
Welche Dosierung nimmst Du denn? Vielleicht wäre es besser, nicht von 0 aud Voll, sondern die Medikation etwas einzuschleichen?

Lg Sportskanone

2

danke fuer deine antwort.

ich nehme nur 25 mcg. also die kleinste doses die es gibt.. bin am ueberlegen ob ich nicht die marke wechseln soll. hatte schon von anfang probleme mit diesen tabletten. aber sie hat mir geholfen schwanger zu warden :-)

3

Hi,
auch wenn Du nur sehr wenig ein nimmst, hätte vorher mal das Blut untersucht werden sollen.

Mach es jetzt doch mal gründlich und hol Dir einen Termin bei einem Endokrinologen. Der schaut auf den kompletten Hormonstatus.

So ein durcheinander muß ja nicht sein.

Und hör auf die Kinder zu tragen. Der Große kann laufen, die Kleine krabbeln, ansonsten ab in den Buggy.

Alles Gute
Claudia

4

Hallo

Welcher Ultraschall zeigt "normal" an?
Hast du die Schilddrüse untersuchen lassen oder deinen Bauch?

Erstmal würde ich dir dringend raten, zu einem (Fach)Arzt zu gehen.
Für die Schilddrüse würde ich zum Endokrinologen gehen.

Wenn es dein Arzt nicht gesagt hat, würde ich mit den Schilddrüsentabletten keine Spielchen machen.
Es sind Hormone auch wenn deine Dosis gering ist. Du kannst nicht locker flockig sie mal nehmen und mal nicht.

Ich selbst habe keine Probleme mit meinen Tabletten.

Geh zu einem Arzt und lass alles abchecken! Schmerzen im Unterleib können alles Mögliche sein. Lass das abklären und wenn dein Hausarzt nichts findet geh zum Frauenarzt oder einem anderen zweiten Arzt. Ständige Schmerzen sind nicht normal!!

Alles Gute

5

Wie hat sich denn Dein TSH entwickelt? Gerade in der Schwangerschaft ist es ziemlich kreativ, die Tabletten mal eben wegzulassen.