Trotz Periode zum Frauenarzt

Hallo,
ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen bräunlichen Ausfluss. Da ich keinen Termin beim Frauenarzt bekommen konnte, bin ich erst mal zu meiner Hausärztin. Die hat einen Abstrich, Ultraschall usw. gemacht. Es ist nichts dabei rausgekommen. Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Antibiotikum und Scheidenzäpfchen zur Regulierung des Ph-Wertes. Es hat sich nicht wirklich etwas getan, ausser, dass der Ausfluss nicht ganz so schlimm mehr riecht.
Heute müsste ich meine Tage bekommen, der Termin bei meinem neuen Frauenarzt wäre Dienstag, dann werde ich meine Tage noch haben. Würdet ihr trotzdem hingehen. Ich vermute, dass ich vielleicht eine Zyste habe. Kann man das per Ultraschall feststellen. Ein Abstrich braucht ja nicht genommen werden, das hat meine Hausärztin ja schon gemacht...
Würdet ihr den Termin trotzdem wahrnehmen??

1

Ja würde ich. Ein Frauenarzt sieht sicherlich nicht das erste Mal in seinem Leben eine Vagina mit Ausfluss oder Menstruationsblut. Zumal Du ja anscheinend körperliche Symptome auf etwas zeigst, was durch eine Untersuchung erst abgeklärt werden muss.

Normale Routineuntersuchungen würde ich zeitlich immer so legen, dass ich keine Blutung hätte.

2

Ich würde auch hingehen. Meine Gyn meinte man solle nur nicht am 2. oder 3. Tag kommen weil da die Blutung am stärksten ist. Wenn du dich unwohl fühlst rufe da an und frage ob du es verschieben kannst um 2-3 Tage. Die kennen das dort doch.

3

Das ist aber auch bei jeder Frau anders, bei mir ist der erste der stärkste und am 3. ist es fast schon wieder vorbei.

4

Hi Smarti,

vor Jahren hatte ich mal eine sehr außergewöhnliche Blutung, die auch länger anhielt. Damit MUSSTE ich zum Arzt - und er hat natürlich auch vaginal untersucht. Es war mir unangenehm, aber er hat nur gelacht. Es gehört nunmal zu seinem Job.

Glaub mir, die sehen vieles in ihrem Leben.

k.

5

Er hat nur gelacht??? :-) Wieso das?

Na ja. Jetzt will ich mal, dass meine Periode jetzt kommt damit sie nächste Woche nicht mehr so stark ist und dann tut sich nix....

6

Hallo,

klar würde ich gehen!

Aber wieso hast du mit den Symbtomen keinen früheren Termin bekommen?

Klar mein Gyn sagt auch erst mal ein Paar Tage beobachten und noch mal anrufen. Als beispiel ich rufe Freitags an weil ich seid Mittwoch abend oder Donnerstag morgen sowas habe sagt sie auch beobachten sie bis Montag morgen und rufen dann direkt an oder kommen sie vorbei. Es kann ja sein das der Bräunliche Ausfluss Vorboten der Periode sind dann ist es ja geklärt.

Aber wenn das bei dir so unangenehm riecht bestellen sie mich gleich für den nächsten Tag ein.