Zyklus und Citalopram

Hallo ihr lieben,

Ich War schon einige Wochen nicht mehr hier ,

Aber nun habe ich doch mal eine frage.

Ich nehme ja nun schon doch eine ganze weile das Medikament und bin damit auch recht gut eingestellt, es ist sogar so gut geworden das ich demnächst anfange es niedriger zu dosieren.(natürlich mit Absprache des Arztes).

Nun ist es aber so das ich schon seitdem ich dieses Medikament nehme , sich mein Zyklus verändert.mittlerweile habe ich alle 20 Tage meine Periode von 28-35 Tage .und diese kündigen sich schon mindestens 7 Tage vorher richtig an.meine Brust wird dann wahnsinnig geschwollen und sind mega empfindlich.dazu kommt die starke Übelkeit und wahnsinnige Kopfschmerzen die mir echt zu schaffen machen.
Nun habe ich das auch das ich immer launischer werde, von einem Moment zum anderen habe ich gute Laune und dann richtig schlechte Laune.

Habt ihr damit eventuell Erfahrungen?

Mich nervt es langsam echt.
Fühle mich echt schlecht damit.

LG Christina

1

Hallo, das kommt mir bekannt vor. Wurde als Ursache der Depression eine Schilddrüsenerkrankung vorher ausgeschlossen? Bitte mach mal einen Termin beim Endokrinologen. LG

2

Danke für deine Antwort,

Beim Arzt waren immer alle Werte ok.sind schon mehrfach kontrolliert worden .

3

Nehme das Medikament wegen meiner angst und Panikstörung