Kind in Ohnmacht gefallen

Hallo ihr lieben!

Ich mache mir solche Sorgen im unserer Tochter Leonie (10 Jahre alt) .
Am Donnerstag Morgen haben wir zusammen in der Küche einen Kuchen gebacken.
Leo sagte sie hat Kopfschmerzen und Übelkeit. Darüber klagt sie häufig und wir waren auch schon beim Kinderarzt deswegen. Der Kinderarzt sagte da, die Kopfschmerzen kommen eher von der Psyche, weil das Mädel auch so sensibel ist. Untersuchungen wurden keine gemacht....Doch beim Augenarzt waren wir.Ohne Befund....
Ich sagte sie soll mal ein Glas Wasser trinken.Dann sagte sie , das sie keine Lust mehr hat zum backen und ging ins Wohnzimmer. Ich bin ihr hinter her und sehe gerade noch wie sie in Ohnmacht fällt und mit dem Kopf gegen die Heizung knallt.Sie war als ich sie hoch nahm bereits wieder bei bewußtsein. Ihr Kinn blutetet. Mein Mann hat dann den Krankenwagen gerufen. Der Notarzt sagte das sie in die Kinderklinik muß.Dort angekommen sagte uns der Chefarzt, das wir uns wegen der Ohnmacht erst mal keine Sorgen machen müßen......Das passiert schonmal.....Sie versorgten ihre Wunde und wir sind auf Station gekommen. Sie bekam Infusionen und wurde am Monitor angeschloßen.Wegen Verdacht auf Schädel Hirn Trauma.Blutwerte waren O.K..Wir waren dann 2 Tage stationär. Untersuchungen wurden keine mehr gemacht. Wir sollen uns noch zu einem MRT vorstellen, wo wir aber noch keinen Termin haben, weil sich die Klinik noch meldet, wann der Termin ist.
Jetzt mache ich mir natürlich totale Sorge. Übel ist es Leonie immer noch. Sie wiegt gerade mal 28 Kg bei 146 cm. #schmoll Kennt das jemand mit der Ohnmacht?????Bekomme die Bilder einfach nicht aus dem Kopf.....

1

hallo,
ja ein kind das ohnmächtig wird ist nicht schön..... aber im prinzip wird mit dem mrt termin schonmal was gemacht.
Ich persönlich finde Deine tochter schon grenzwertig dünn.....

meine kinder sind schlank und drahtig.... und wiegen trotzdem sie 12 /16 cm kleiner sind

knapp mehr bzw knapp weniger....
ich denke bei diesem gewicht wird einfach der kreislauf schlappmachen... ich würde sie mal aufpäppeln u schauen, dass sie ein paar kilo auf die rippen bekommt, dann ist der kreislauf etwas stabiler. Du musst sie nicht mästen aber ein paar kilo mehr - würden wahrscheinlich nicht schaden.

macht die untersuchungen und schau, dass sie regelmässig und kalorienreich isst.
es kann ihr einfach auch vom zu wenig essen übel sein.
eine freundin, die mit etwa 16 in die magersucht gerutscht ist, hat auch andauernd über übelkeit geklagt.
grüsse u gute besserung.
a

2

Hallo

Also ich kenne das von meinen zwei großen Jungs auch. Das ging im Alter von etwa 7 Jahren los. Ein bis zweimal im Jahr rutscht der Kreislauf in den Keller. Bis jetzt hab ich es immer geschafft sie auf den Boden zu legen bevor sie in Ohnmacht fielen. Dann schnell Beine hoch, Schluck Wasser oder Cola geben und warten. War meistens nach 5 Minuten wieder gut. Heut mit 15 und 17 Jahren haben sie das immer noch. Und meistens ist es wirklich so das sie, entweder wenig geschlafen, getrunken oder gegessen haben. Laut Arzt ist alles gut, sie sind ansonsten topfit.

Und das bei deiner Tochter ein mrt gemacht wird ist doch schonmal gut, dann seit ihr auf der sicheren Seite.

Vlg und alles Gute

3

Meine Jugendfreundin ist zwischen 10 und 13 regelmäßig einfach umgekippt. Sie war/ist auch so eine sensible, zierliche Person und ihr ist dann einfach der Kreislauf zusammengebrochen. Einmal war sie sogar ein paar Minuten weg, in der Schule und ich war dabei. War recht beängstigend, am schlimmsten war es aber für die Lehrer. Bei ihr lag es wohl an der Pubertät, am Wachsen am Blutdruck.

Und letztendlich hat sich das im Laufe der Zeit komplett aufgehört, jetzt ist sie zwar immer noch zierlich mit niedrigem Blutdruck ansonsten aber echt robust.

4

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es an zu geringem Gewicht liegt. Unsere Maus ist 110cm groß und wiegt 15kg. Viele Leute schlucken, wenn sie die Streichholzbeine sehen (da sie nicht laufen kann, sind die besonders dünn und haben nur wenig Muskeln). Sie ist noch nie in Ohnmacht gefallen. Sie ist extrem dürr, weil sie auf Grund ihrer Epilepsie nicht viel isst. Aber besorgniserregend fand das kein Arzt bis jetzt. Das hätten sie dir im KH sonst auch ganz sicher gesagt.

Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die kippte regelmäßig um, wenn sie a) ihre Tage hatte oder b) nicht so und so viele kleine Mahlzeiten täglich hatte.

Der MRT Termin ist eine gute Sache. Damit werden schwere Krankheiten ausgeschlossen. Würden die Ärzte vermuten, dass das MRT wirklich auffällig wäre, so hätten sie euch nicht wieder weg geschickt. Unsere Maus kam innerhalb von zwei Wochen dran, da ihre Epilepsie durch einen Tumor hätte ausgelöst sein können.

Es ist beschissen, auf den Termin warten zu müssen. Ich kenne auch nicht, dass man zurück gerufen wird dafür. Das würden die zumindest hier in der Stadt allesamt wohl eher vergessen. Wenn es nun häufiger passiert, würde ich wieder ins KH jedes mal. Vielleicht bleibt es ja auch einmalig. Meine Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Ninly

5

-------die Kopfschmerzen kommen eher von der Psyche, weil das Mädel auch so sensibel ist. Untersuchungen wurden keine gemach------------

Solche Aussagen, ohne überhaupt mal untersucht zu haben, hasse ich wie die Pest. Ich arbeite in einer Klinik und hab schon genug gesehen.

Wann tritt denn die Übelkeit auf? Gleich morgens?

Bitte dränge darauf, dass so schnell wie möglich ein MRT gemacht wird....... zur Not nerve dort einfach.

6

Hallo,

das tut mir sehr leid für Euch, aber es wird schon wieder werden. Ihr werdet es untersuchen lassen und es wird, falls etwas heraus kommt, behandelt werden können. Ich kenne das Ganze in Zusammenhang mit Migräne. Also mach Dir nicht all zu viele Sorgen, vorallem nicht vor Deiner Tochter #liebdrueck

LG