Steifer Nacken-Schmerzen was kann ich tun?

Hallo,

Seit gestern Abend, pünktlich zum Wochenende hab ich Schulter bzw. Nackenschmerzen kann den Kopf kaum drehen, dachte es vergeht vielleicht über Nacht wieder aber nix konnte kaum schlafen!!! Hab schon die ganze Zeit ein Kitschkernkissen drauf aber hilft nix und ibu genommen hilft auch nicht wirklich! Was kann ich noch tun? Hat jemand einen Rat, wollte jetzt wegen sowas nicht ins KH fahren! Aber die Schmerzen werden immer mehr!

Lg, Marie

1

Hi,

ich kämpfe da recht häufig mit.

Warmhalten machst du ja schon. Ich nehm dazu Magnesium ein das soll den Muskel entspannen und Ibuprofen gegen die schmerzen. Damit man sich normal bewegt und keine Schonhaltung einnimmt. Am besten auch in Bewegung bleiben. Bei mir ist Stillstand bei sowas der Tod. Je mehr ich ruhe desto schlimmer wird es.

Wenn es garnicht geht dann doch zum Notdienst.
Gute Besserung!

lg emilylucy

2

Danke, ja das Warmhalten und ibu nehmen mach ich schon, war aber jetzt doch beim Notdienst der hat mir ein paar spritzen verpasst, hab die kleine gestern zulange geschleppt schön verspannt alles!! Weiter Warmhalten und ibu nehmen hat sie noch gesagt! Magnesium könnt ich noch ausprobieren!!

Danke dir!

Lg, Marie

3

werf Dir 800 Ibuprofen und das 3 x täglich...ansonsten auch kleinere Dosis.
Wichtig ist Schmerzfrei zu sein, damit Du nicht in die Schonhaltung kommst, dasist tödlich!

Und Wärme ist auch nicht immer gut;-). Sollte vielleicht auch eine Entzündung drin sein, dann bitte nur kühlen!

Lisa

4

Voltarensalbe und Waerme z.b. Thermacare helfen ganz gut. Oder mach einen Termin zur Massage aus.