stechen in der wade

mein mann hat seit 2 tagen ein stechen in der rechten wade und humpelt nur, aber will nicht zum arzt, obwohl mir es gar nicht passt.

was meint ihr denn was es sein kann?

1

wenn er schon nicht zum Arzt will, dann zerr ihn zum Test
http://www.dr-gumpert.de/html/test_schmerzen_wade.html

2

Das kann alles sein. Und zu 99% steckt da nichts schlimmes dahinter. Muskelkrampf, Wespenstich, was nervliches, Wassereinlagerungen bei der Hitze, etc.pp.

Wenn es nach dem Wochenende immer noch genauso schlimm ist wie heute, dann sollte er zum Arzt gehen. Wenn der Schmerz von den Muskeln aus kommt, dann wird es die nächsten Tage besser, aber er wird einen leichten Schmerz noch eine ganze Weile spüren.

Unbedingt zum Arzt solltet ihr gehen, wenn:
- sich die Hautfarbe ändert, und wenn sie nur leicht rot wird
- wenn die Wade hart, dick und/oder heiß wird

- wenn der Schmerz stärker wird, ausstrahlt und wandert
Das können alles Anzeichen einer Thrombose sein.

Ich würde aber nicht vom Schlimmsten ausgehen. Er soll das Bein hochlegen, vielleicht auch mit einer wärmenden Salbe eincremen (Finalgon). Und am Montag sollte es wieder gehen.

3

Hallo

ich würd es auch abklären lassen.

Meine Nichte hat mal ne Thrombose gehabt - klagte auch über Stechen und humpelte rum...

Ich selbst hatte mal Stechen in der Wade und konnte kaum laufen - der Arzt stellte einen Muskelfaserriss fest..

LG