Menstruation - unpassender Zeitpunkt

Hallo an alle,

ich habe mir über o. g. Thema nie Gedanken machen müssen. Jetzt ist es aber soweit. Wir fahren zum Zelten. An dem Wochenende wird es passieren. Mein Körper "tickt" genau.
Gibt es eine Möglichkeit, die Blutung zu verschieben? Ich nehme keine Pille, weil ich steril bin.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Danke für Antworten.

Liebe Grüße

Anni

1

Hallo,

ich habe das ein einziges Mal gemacht, vor ca. 23 Jahren (da war ich 27) - mit der Pille verschoben. Ja, ich hatte keine Blutung (minimale rosa Spuren) - aber wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Im Nachhinein habe ich es bereut, weil es mir teils wirklich dreckig ging, da hätte ich die normale Mens vorgezogen. Aber vielleicht haben andere bessere Erfahrungen gemacht. Ich jedenfalls hatte das Gefühl, der Körper lässt sich nicht so einfach täuschen. Meiner tickte damals nämlich auch auf die Minute genau.

LG
Merline

2

Ohne Pille gibt es da nicht wirklich eine Möglichkeit.
Wenn denn die Periode sooo schlimm ist, dass Du damit keinefalls zelten kannst, dann könntest Du die Pille danach vor Deinem Eisprung nehmen, damit verschiebt sich der ES und damit entsprechend die Periode. Aber ob es das wert ist?
Dann lieber mit Periode zelten...wo ist da eigentlich das Problem?

3

Hallo,

wenn Du keine Hormone nimmst, kannst Du auch nicht verschieben.

Aber mal ehrlich, mit nem Tampon hat man doch heut zu Tage kaum noch Nachteile mit der Periode #kratz

LG

7

Aber vielleicht hat sie was bestimmtes vor................... ;-);-);-) war bei mir damals auch so, frisch verliebt und so.............................

8

Hm...daran hab ich garnicht gedacht #schwitz

4

Hallo!

Wieviel Tage hast du noch bis zum Zelten. Ich verschiebe meine Regel - wenn ich sie genau im Sommerurlaub hätte- mit Orgametril. Du kannst damit die Regel vorverschieben oder nach hinten verschieben. Musst aber noch genug Zeit haben (vom Zyklus) meine ich. Frag deinen Hausarzt oder Frauenarzt. Klar gibt es Tampons aber ich brauch die Periode auch nicht grad im Sommer im Urlaub.

Die Regel kommt dann automatisch wieder. Viel Spaß beim zelten.

lg. aus österreich
g

5

Bonbons waren das eh nicht aber lt. Google ist es schon seit Jahren nicht mehr im Handel...

6

Bei uns in Österreich sind die normal im Handel.....
Hab sie selber grad erst eingenommen.
lg.