Gebärmutterausschabung und Perforation

Hallo,
ich hatte vor 8 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter wegen Polypen dabei wurde die GB durchstoßen. Dies wurde mittels einer Bauchspiegelung wieder vernäht.
Morgen werden die Fäden gezogen.
Werde ich dann nochmal krankgeschrieben? Oder muss ich wieder arbeiten?
Hab da echt schiss, weil ich körperlich schwer abreite.
Über Antworten wäre ich dankbar.
Gruß schnecke0027

1

>>Hab da echt schiss, weil ich körperlich schwer abreite.<<

musst du auch schwer heben? Dann sag das dem Arzt, der dich unter sucht und die Fäden zieht. Es bringt ja nichts, wenn u. U. eine frisch verheilte Wunde auf reißt.

Alles Gute!

2

ja auch schwer heben.
Werde ich machen. Danke

3

Hi, unbedingt auf eine Krankschreibung pochen!!! Mir ist das gleiche passiert. Ich musste zur Ausschabung als meine Tochter zehn Wochen war (Verdacht auf Plazentarest). Nach einer knappen Woche Krankenhaus hieß es ganz klar, dass ich nix heben darf, meine Tochter nur ganz kurz tragen usw. Sie hat damals gerade mal 4 bis 5 kg gewogen. Volle Belastung war erst nach vier Wochen wieder erlaubt! Und die Zeit habe ich auch gebraucht. Geh es Bitte unbefugt langsam an. Wenn du dich jetzt übernimmst dankt dir das keiner, am wenigsten dein Arbeitgeber... Alles Gute für dich :)

weiteren Kommentar laden