Wespenstich ...

Hallo

Ich wurde gestern im Schwimmbad von einer Wespe zwischen denn Beinen am Oberschenkel Innenseite gestochen

Seit heute habe ich einen riesen roten Kreis um die einstich stelle geschwollen ist es auch und es juckt höllisch

Normal ist keine Allergien bekannt

Muss ich mir sorgen machen?

1

das ist die "normale" Reaktion auf einen Wespenstich. Gegen das Jucken und/oder die Schmerzen kannst du trotz dem Cetirizin nehmen.
Alles Gute!

2

Kühlen, was gegen den Juckreiz nehmen und Geduld.
Bei mir schwellen die Dinger immer immens an zusätzlich. Ganz übel.

3

Hallo,

Meine tochter hatte vor einem monat ein 10 zentimeter langen kreis, der sehr stark anschwoll und juckte.

Wir waren auch mehrfach beim arzt. Es war eine allergische reaktion. Die bluttests haben ergeben. Dass sie aber generell nicht allergisch ist.

Daher würde ich kühlen. Antiallergika nehmen - innerlich wie äußerlich. Arnika dazu und abwarten.

Bei uns hat es eine woche gedauert#schwitz

4

Bei mir helfen Umschläge mit Rivanol in der REgel ganz gut.

LG