Sind graue Haare ein Zeichen einer Krankheit?

Hallo ich werde bald 35J. Und habe schon einige graue Haare. Ich sehe das immer wenn sie nachwachsen weil sonst färbe ich sie. Habe im Internet gelesen, dass Haare zwischen 30-35 langsam ergrauen. Dann habe ich aber auch gefunden dass man das unbedingt beim Arzt abklären soll das kann dann an der Bauchspeicheldrüse liegen dass sie nicht genug Hormone produziert, dass es krankhaft bedingt ist. Aber ich gehe nicht zum Arzt weil ich graue Haare bekommen habe oder???? Ist jemand in meinem Alter der auch einige grauen hat?

1

Hallo,

ich hatte mal eine Freundin, die mit 16 Jahren schon eine ganze Menge graue Haare hat.

Inzwischen ist sie 50 und erfreut sich bester Gesundheit (wobei sie alle 4 Monate zum Friseur zum Haare färben muss).

GLG

2

Hi. Ich bin 24. Und ich habe auch 2 graue Haare. Lg

3

Nein, das hat glaub ich nichts mit der Gesundheit zu tun, ich kenne ganz viele junge Mädels die schon ein paar graue Haare haben, ist doch nicht so tragisch..

4

Ich hatte bereits mit 20 graue Haare. Und ich lebe immer noch.

5

Und ich kenne einige, die fiese Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse haben/hatten, aber nicht unbedingt graue Haare.

Aus welcher Frauenzeitschrift hast du diese überaus kluge Vermutung?

6

Lach, dann bin ich sicher schon fast 40 Jahre krank....(Gottseidank merke ich nichts davon) Anfang 20 hab ich schon die ersten Strähnchen färben lassen müssen, mit 30 reichte das schon nicht mehr.
Mein Sohn bekam ebenfalls bereits Anfang 20 die ersten grauen Haare - und war nicht mal böse darüber, weil er dann eeendlich nicht mehr so kindlich aussah.
Neee - also ich hab das noch nie gehört.
Wer Lust hat, deswegen zu Ärzten zu rennen - bitte - ich sicher nicht #freu

LG Moni

7

wo auch immer du das gelesen hast, es hat das bewirkt, was es sollte. Du hast Angst, bist unsicher.
Hör dir lieber Sportfreunde Stiller an
>>sie schüren Angst und Frust
wir haben darauf keine Lust<<
>>Wir surfen euer Lügenmeer
verkauft uns nicht für dumm
wir wissen ihr tratscht schwer
nur wer hat die Macht
wer macht was warum
wir lieben unser Leben
das gemeinsame in jedem
wer hat schon Bock auf Angst und Frust
wir haben darauf keine Lust<<
Lied New York Rio Rosenheim

8

Ich kenne viele Menschen, die schon viel früher graue Haara bekommen haben. Das ist gar nicht selten und ist eigentlich nicht durch irgendeine Krankheit bedingt.

9

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/graue-haare.html

10

das ist nicht mehr als eine verkaufsmethode für zweifelhafte nahrungserganzungsmittel.

12

Da hast Du sowas von recht.
Mein Gott, mit was alles Geld gemacht wird -und die Leute fallen drauf rein.
Ich bin gerade echt geschockt, dass ich noch lebe #rofl#rofl#rofl
LG Moni

weiteren Kommentar laden