CT Wegen Gehirnerschütterung

Hallo

Kurz zu mir
Ich hatte Sonntag einen Fahrrad Unfall bin ohne Helm auf den Kopf gefallen .
Habe eine Erinnerungslücke von Ca einer halben Minute.
Jetzt war ich gestern beim Arzt weil ich alle Symptome einer Gehirnerschütterung habe und dieser hat mich ins Krankenhaus verwiesen weil die dort ein CT machen sollten .
Da bin ich dann auch hingefahren worden und die Ärzte haben es für nicht sinnvoll gehalten das CT zu machen und wollten mich zur Beobachtung eine Nacht dort behalten aber das wollte ich nicht und habe das dementsprechende unterschrieben und dachte damit ist das vom Tisch .
Eben bekomm ich ein Anruf von meiner Ärztin die vom Krankenhaus hätten angerufen ich soll ein CT machen lassen .
Das will ich aber nicht machen lassen da ich mich schon besser fühle .
Zu meiner Frage können die mich zwingen das machen zu lassen ?

1

Ich denke nicht, dass sie dich zwingen können, aber deiner Gesundheit zu liebe solltest du es machen.

Ich hatte damals einen Reitunfall und mir fehlt eigentlich fast ein ganzer Tag. Ich wurde damals in Krankenhaus gefahren und es wurde ein CT gemacht - woran ich mich nicht mehr erinnern kann.

Da wurde festgestellt, dass nichts im Kopf verletzt ist.

Mach es einfach, dann weißt du, dass alles gut ist. Solche Verletzungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich würde dir raten, es machen zu lassen.

2

zwingen? nein! aber wenn du doch eine hirnblutung o.ä. haben solltest (was nach einem sturz der art durchaus möglich ist) übernimmst du dann auch die kosten für krankenhausaufenthalt, OPs, jahrelange therapie?

3

Ich komme mir nur ziemlich von den Ärzten verarscht vor.
Erst heißt es gestern ich soll unbedingt in die Notaufnahme damit die mir CT machen und dann meint die Ärztin gestern aus der Notaufnahme ist nicht notwendig .
Ich habe mit den schrecklichen Kopfschmerzen wegen einer Diagnose die mir zuvor auch mein Hausarzt diagnostiziert hat 3 Stunden in der Notaufnahme verbringen dürfen mit dem Ergebnis es wird kein CT gemacht .
Dann heute Mittag der Anruf meiner Hausärztin das Krankenhaus hat bei Ihnen angerufen damit die mir Bescheid sagen ich solle in die Notaufnahme zum CT.
Ich darf ja nicht mal selber Autofahren und mein Mann ist jetzt 3 Tage mit unserem Auto auf Montage und meine Mum die mich beobachtet hat kein auto. Meine beste Freundin ist im Urlaub für mich hätte fahren können . Und wenn ich mim Taxi fahre werde ich locker 50€ los die mir niemand ersetzt nur weil die das nicht gleich gestern gemacht haben .
Noch dazu hat die Ärztin gestern gesagt wenn der Kopf heute besser ist ist es sehr unwahrscheinlich das es zu einer Blutung gekommen ist .
Und die Kopfschmerzen sind deutlich zurück gegangen genauso wie mir nicht mehr schlecht ist .

5

ist doch ganz einfach: DU entscheidest :-).

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

zwingen nein, aber mach es einfach. Das Ganze dauert ein paar Minuten und Du weißt bescheid.

Wenn Du den Termin nicht wahrnimmst freut sich auf jeden Fall jemand anders, der ggf durch Dich nicht so lange auf einen Termin warten muss.

VG Geli

6

Nein, keiner kann dich zwingen, dass du etwas machst, aber ein CT ist bei dem Sturz schon sinnvoll.