Schilddrüsen-OP (komplett) - Was kann ich tun?

Hallo Ihr Lieben,

meine Komplett-SD-Entfernung ist nun 6 Tage her.....

Pflaster trage ich seit Do (OP am Di) nicht mehr, Entlassung aus dem Krankenhaus am Fr.

Wie es mir geht, weiß ich ehrlich gesagt, noch nicht.
Ich leide noch immer unter Schwindel, niedrigem Blutdruck und bin kaum belastbar. Der Hausarzt-Termin heute früh reichte mir schon. Schmerzen habe ich kaum, das war nach der OP deutlich anders, ließ aber am 2. Tag nach der OP deutlich nach.
Was die Histologie sagt, weiß ich noch nicht.
Links hatte ich einen kalten Knoten und meine Tumormarker waren zu hoch, SDU oder SDÜ hatte ich nicht. Wegen des Markers entschieden wird, alles raus zu nehmen. Der Knoten war per Schnellschnitt und Histologie okay, aber die komplette rechte Seite wird noch untersucht.

Kann ich etwas tun, um schneller zu genesen?
Thyroxin bekomme ich 100er.

LG Belle

1

Hallo,

ich habe auch keine SD mehr.

Ehrlich gesagt, kenne ich deine Beschwerden von mir damals nicht. Wurde 1997 operiert.
Ich war 5 Tage im KH und sollte nochmal zwei Wochen zu Hause bleiben.
Weil es mir wirklich gut ging (und meine Kollegin sonst hätte ihren Urlaub verschieben müssen), ging ich bereits nach einer Woche wieder ins Büro.

Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders, du solltest dich schonen und dir die Zeit nehmen, um wieder richtig auf die Beine zu kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Körper bei dir erst an die veränderte Hormonsituation gewöhnen muss und du deshalb Probleme mit Blutdruck und Wohlbefinden hast.
Zur Not, wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle die Beschwerden deinem behandelnden Arzt schildern.

Alles Gute für dich

Nici

Die L-Thyroxin 100er nehme ich auch.

2

Hallo, wie schwer bist du denn? Die Dosis wird ja nach dem Gewicht ausgerechnet. Vielleicht brauchst du noch mehr? LG

3

Hallo,

ich wiege etwa 65 kg.
Das musste ich im KH auch angeben.

Heute geht es mir ein bißchen besser, aber ich bin nach wie vor wackelig. Das merke ich besonders, wenn ich mal ein Stückchen gehe. Fühlt sich einfach "schwach" an, wie nach einem üblen Magen-Darm-Virus, wenn man über Tage nichts gegessen hat, weil man nichts bei sich behält....

LG

4

Das könnte schon hinkommen von der Dosis. Ich hoffe, es spielt sich ein. 4 Wochen nach der OP solltest du spätestens Werte machen lassen, vorher auf keinen Fall die Tablette nehmen. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden