kann Fuß nicht mehr abrollen

Hallo,
hatte das von euch schon mal wer ???
ich kann meine Fuß seit ca. 2 wochen nicht mehr abrollen ohne schmerzen zu haben. ich bin aber weder gestürzt oder hingefallen. es ist zwar jetzt schon leichter wie letzte woche aber denoch schmerzhaft.

1

Wo hast du denn den Schmerz? Ist er nur ab und zu da, oder dauerhaft? Oder hast du gar keinen Schmerz und du kannst ihn einfach nur nicht bewegen, wie bei einer Blockade?

2

Hi,
angefangen hat alles damit das ich gemerkt habe ich kann nicht mehr richtig abrollen sondern drücke den fuß nach oben. dann kam der schmerz beim gehen, ein richtig fießer schmerz. jetzt seit der woche ist es so das ich wieder besser abrollen kann, habe nicht mehr so dollen schmerz wie am anfang, dafür wenn ich sitze oder liege tut mir der ganze Fuß dauerweh.

LG

3

Aber wo genau ist denn der Schmerz? Im Knöchel, im den Zehen? Im Mittelfuß?

Ich habe zb Schmerzen im Gelenk des großen Zehs. Das ist eine Entzündung (Sesamoiditis) im Fußinnenballen durch falsche Fußform.

Es kann also so etwas sein, es kann auch sein, dass du einen Belastungsbruch im Mittelfuß hast. Es kann auch ein eingeklemmter Nerv sein. Du solltest damit am besten mal zum Orthopäden gehen. Oder erst zum Hausarzt.

4

Ich halte einen Überlastungsbruch auch nicht für ausgeschlossen , eine Arbeitskollegin von mir hat auch einen und hat das erst sehr spät behandeln lassen und das sieht nicht so toll aus. und sonst kannst dir auch nochmal diesen Artikel durchlesen http://www.arthrofill.de/sportler/ , da stehen auch noch weitere Möglichkeiten drin was es sein kann. Zu Sicherheit würde ich mal zum Arzt gehen und das dort mal untersuchen lassen.