knöchel dick

Hallo zusammen

habe seit heute, bzw. gestern abend auch schon diesen geschwollenen Knöchel.
Am Mittwochmorgen beim aufstehen hatte ich einen stechenden Schmerz etwas oberhalb des Spanns, genau in der Mitte. Wenn ich meine Zehe bewegt habe tat es an dieser Stelle weh. Es fühlte sich an als hätte ich mich tierisch gestoßen.
Ich habe am Tage die Stelle gekühlt und mit Voltaren eingerieben.
Der Schmerz war zum Nachmittag weg. Abend war der Knöchel dann etwas angeschwollen. Heute morgen war der Knöchel noch normal, aber im Laufe dieses Tages ist er bis jetzt so angeschwollen. Eine Delle beim eindrücken hab ich nicht.
Kann das von der Sehne kommen die mir morgens weh tat?
#kratz

#winke

1
Thumbnail

Foto fehlte noch

2

Hallo

vielleicht Wasser? kann aber auch die Sehne sein, Sehnenzerrung /riss?
wenn es nicht weg geht man abklären lassen

lg Teufelchen67

3

Hallo,

so sieht mein Fuß nur aus, wenn ich umgeknickt bin #zitter

Wäre es Wasser, wäre nicht nur der Knöchel betroffen, sondern der ganze Fuß.

Hochlagern, Umschläge machen und ansonsten einen Orthopäden fragen.

GLG #klee

4

stimmt nicht, gibt auch Wasser nur am Knöchel, das Problem habe ich ab und an..

5

Danke für eure antworten.
Also umgeknickt bin ich nicht. Es tat nur morgens einmal die sehne weh. Wenn's Montag noch dick ist geh ich zum Arzt

LG

6

Kenne das eigentlich auch nur vom umknicken und das gibt sich in der Regel von selbst wieder

Aufgrund dessen das dir ja eigentlich nichts passiert ist würde ich da aber auch lieber mal zum Arzt

7

Hast du mal geschaut, ob du irgendwo eine kleine einstichstelle finden kannst?
Mein knöchel sah mal nach einen insektenstich genau so aus...

8

Hallo zusammen,

mein knöchel ist wieder abgschwollen. #schwitz Gott sei dank.
Ich habe nochmal nachgedacht... ich bin doch noch umgeknickt, aber nur so halbherzig. Es war eine etwas zu hohe Gehwegplatte. Da bin ich halb und halb drüber und mit dem Fuß nach außen..

#winke