Hilfe starke Juckreiz

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem und fange mal von vorne an.....

Ich hatte am 29.06 eine Op wo mir die Gallenblase entfernt wurde und mir ging es auch soweit wieder gut bis ich am 08.06 morgens durch einen starken Juckreiz wach wurde. Mein ganzer Körper hat gejuckt selbst in den Ohren ich bin dann zum Arzt wo auch meine Leberwerte ect untersucht wurden ist alles in Ordnung und auch mein Zucker ist top. Mein Arzt hat mir Fenestil Dragees aufgeschrieben die ich dann auch genommen hab und mittags war ich von Kopf bis Fuß rot. Samstags hab ich dann Citirizin ausprobiert und auch das ging garnicht ich habe mich gefühlt wie eine Drogensüchtige und konnte noch nicht mal gerade aus laufen.

Der Juckreiz tritt jetzt noch stellenweise auf, mal am Arm, an den Füßen oder am Rücken die betroffene Stelle wird erst Rot und heiß bevor es wieder juckt, mein Arzt hat mir gestern Cortison Tabletten aufgeschrieben weil der Juckreiz wohl von innen kommt weil mein Bauch auch innerlich juckt. Ich habe so schiss das es garnicht mehr weg geht und wollte mal nachfragen ob jemand sowas schon mal erlebt hat.

Hoffe auch Hilfe :-(

LG

1

Guten Morgen!

Was ich jetzt schreibe, ist eine Sache, die selten passiert, aber wenn, dann mit Schmackes. Hast du während bzw. nach der OP HAES (Tropf anstelle von Ringer-Lösung oder NaCl) bekommen? Das löst manchmal Juckreiz aus. Am Anfang recht fiese, dann wird es immer besser und nach wenigen Wochen hört es auf. Dagegen kann man außer Symptombehandlung nichts machen.

Viele Grüße,

b.

2

Hallo,

ich bin mir nicht sicher was ich hatte ich glaube das NaCi, nach der Op hab ich in die Lösung ein starkes Schmerzmittel bekommen wovon ich direkt wieder weggetreten war.

Normalerweise juckt es bei mir immer direkt nach der Narkose aber nun hat es erst 1 1/2 Wochen später angefanfen und auch mit den Cortison Tabletten hört es nicht auf :(

3

hatte mein Mann auch. Er hatte aber eine Haussatuballergie....da juckts auch plus niessen usw. einmal hatte er sogar Quaddeln.....man hat er gelitten, war aber auch schlimm.
Musst mal googeln, er bekam auch cetiritin, bis er sie mit milbiol oder milbopax komplett besiegte.