Almased während der Stillzeit

Hallo,
wollte mal nachfragen ob Jemand weiss ob die Almased Shakes während der Stillzeit für mein Baby schädlich sein können?

1

Guten Morgen,

ich nehme auch Almased, bzw. die guenstigen Varianten von Rossmann..bein leider noch nicht schwanger..
Meinst Du schädlich im Sinne von Mangelerscheinungen, oder bezogen auf möglicherweise schlechte Inhaltsstoffe?
So wie ich es sehe, versorgen diese Drinks mit Milch genommen, einen schon gut mit allem Drum und dran. Sind eben weniger Kohlenhydrate drin, als wenn man sich normal ernährt. Aber ausreichend spurenelemente und Mineralstoffe und Vitamine.
Ich würde noch frisches Obst essen .

Und zinden Inhalststoffen: es ist immer besser, wenn es natürl. vitamine sind, als synthetische. aber generell machst du bestimmt michts falsch und es ist sicherlich gesünder, als manch anderer Diätplan in der Schwangerschaft

7

Hi, aber du weist schon das man in der Stillzeit keine Diäten macht, oder??? Das Zeug ist alles künstlich und syntetisch. Es kann NICHT eine gesunde Frischkost ersetzen. Bitte keine solchen Ratschläge an stillende Mammis, wenn man kein Hintergrundwissen hat... Sorry ist nicht bös gemeint....#winke#sorry
Lg Elfi

12

es ging um die inhaltsstoffe.
für manch eine frau ist eine diät der zusatnd, wenn sie die für sie empfohlene kalorienzahl zu sich nimmt.
i

2

Hallo!

Auf gar keinen Fall!! Man darf während der stillzeit grundsätzlich keine Diät machen. Egal welche Art von Diät. Ernähre dich gesund und ausgewogen, dann verlierst du automatisch an Gewicht. Abgesehen davon hätte ich sowas in der stillzeit gar nicht ausgehalten, da man durch den zusätzlichen Kalorienbedarf eh ständig Hunger hat.

LGe Isa

3

Ich bin Langzeitstilltante. Stille allerdings nur noch einmal am Tag zum schlafen. Lass doch einfach ab 15 Uhr die Kohlenhydrate weg. Klappt auch.
#winke

4

die frage war, ob die shakes schädlich sind.
die shakes sind keine diät,,wenn man die menge nimmt, die dem tägl. kalorienbedarf entspricht.

5

Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage? Dann kann man ja auch gleich normal essen, wenn man die Kalorien nicht reduziert.

Aber wie ich deinem Beitrag entnommen habe, hast du weder Kinder noch jemals gestillt. Von daher kannst du dir diesbezüglich kein Urteil erlauben.

10

tja isa, erst lesen, denken ( hast bestimmt schon öfters gehört)und dann posten...bevor du andere beleidigst...die antwort findest du am ende des posts.

6

Hi, ihr wist aber schon das es künstliches Zeug ist..... Wie kann man sowas in der Stillzeit nehmen wollen... Auch ohne stillzeit würde ichs nicht nehmen... Da kommt dann der schöne Jo-Jo effekt sobald man das Zeug absetzt. Stelle deine Ernährung um, das ist viel besser. Bei der Hitze jetzt hat man eh keinen Hunger. Viel Obst, Gemüse, Geflügelfleisch. Viel trinken. Und das auf längere Sicht. In der Stillzeit ist Abnehmen schädlich, soll man gar nicht. wie alt ist denn dein Baby?? man sagt immer 9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er wieder. hab Geduld. Das künstliche Zeug.... Na ja vergiss es und esse gesund.
Lg Elfi

8

da kommt nicht immer der jo jo Effekt wer erzählt sowas?

9

Habe direkt einmal bei Almased angefragt.... Danke trotzdem für Eure Meinungen..

Man darf während des Stillens keine Gewichtsreduzierung durchführen. Das hat folgenden Hintergrund: Beim Fettabbau im Gewebe werden unter anderem auch Säuren und im Fettgewebe gespeicherte Giftstoffe freigesetzt und in die Blutbahn abgegeben. Über das Blut gelangen diese Stoffe dann in die Muttermilch. Dies könnte gravierende gesundheitliche Folgen für Ihr Baby haben. Außerdem steigt mit eingeschränkter Nahrungsmenge die Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle essentiellen Nährstoffe in ausreichender Menge aufgenommen werden. Für einen Erwachsenen ist das für kurze Zeit akzeptabel. Mit Almased lernt er automatisch, sich gesünder zu ernähren. – In der Stillzeit gelten andere Regeln.
Daraus folgt: Erst nach dem Abstillen mit einer Gewichtsreduzierung beginnen!
Jedoch:
Almased dürfen Sie trotzdem jetzt schon nehmen. Denn Almased ist nicht nur ein Produkt zum Abnehmen. Es eignet sich auch ganz allgemein wunderbar als Mittel zur Ergänzung einer vollwertigen Ernährung. In diesem Sinne ist Almased auch für Stillende geeignet.
Almased liefert ein wertvolles, spezielles Eiweiß, das Ihren zusätzlichen Eiweißbedarf während der Stillzeit bestens abdeckt. Unter anderem stärkt es auch das Immunsystem, wirkt entzündungshemmend und stabilisiert die Gesundheit Ihrer Körperzellen. Diese vorteilhaften Eigenschaften würden auch Ihrem Kind zugutekommen.

In der Stillzeit dürfen Sie also Almased z u s ä t z l i c h zu Ihrer normalen Kost nehmen. 50 g Almased pro Tag sind in diesem Sinne eine empfehlenswerte Menge.

11

das war auch das, was ich die ganze zeit zum ausdruck bringen wollte.
aber es ist für manche sicherlich einfacher, pauschalphrasen in den raum zu werfen, als sich die frage durchzulesen und sich die packungs deklaration anzuschauen.
oder überhaupt von der materie etwas zu verstehen.
aber das ist ja leider oft so. hauptsache die eigene meinung, ohne sachlichen hintergrund, in den raum zu werfen.

14

Hi, eigendlich wollte ich nicht mehr antworten aber na ja. Und ja ich arbeite als Fachkraft Pflege.... Almased will sein Zeug doch verkaufen, drum erzählen di sowas... Es mag ja nicht schädlich sein, aber das wahre is es auch nicht.... Folsäure is wichtig, Eiden ist wichtig. B12 Vitamine hlfen beim Eisenaufbau. Sie soll ihren Gyn mal fragen... Da gibt es für solche Zwecke bessere Sachen.......Und ja ich kenne die Hintergrundinormation, mehr als du denkst... Drum hab ich ja abgeraten.....#winke#winke
Lg Elfi

15

Sorry für Schreibfehler, Tastenfeld hat ne Macke.....#klatsch Eisen sollte es heißen, und helfen....
Lg Elfi

13

das problem beim thema diät ist, dass es jeder anders definiert.
hier im ort laufen viele frauen herum, die stillen.,und die haben kaum etwas von ihren 20 kilo verloren, die sie in der schwangerschaft zunahmen. und schlank waren sie vorher auch nicht. wenn sie von diät sprechen, dann meinen sie, dass sie nur 2000 kalorien pro tag zu sich nehmen. jetzt möchte mir mal bitte jemand erklären, warum das schädlich für das kind sein soll. und wenn ich diese frauen sehe, dann weiss ich, dass sie sich nicht ausgewogen ernähren. sonst sähen sie nicht so aus. und da kann almased, oder wie es heisst helfen.
und die frauen, die hier immort wieder ihre idealfigur haben und nur ananas und ein paar shakes trinken, die haben sowieso schnell abgestillt.
jeder, wie er mag oder kann. aber der terminus diät wird bis aufs unerträgliche zweckentfremdet, in unserem wohlstandsland.
euch eine schöne stillzeit