Erfahrungen mit CMD-Centrum in Hamburg-Eppendorf ?

Hallo !

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem CMD-Centrum in Hamburg-Eppendorf gemacht?
Ist das weiterzuempfehlen ?

Herzliche Grüße
Christina

1

Leider nicht. Worum geht es dir denn genau?

Mir hat bei Kieferproblemen aber Dr. Koch schon sehr sehr gut geholfen. Ich halte ihn für einen Gott unter den Manualtherapeuten.:-)

http://www.dr-koch-manuelle-medizin.de/index.php?id=6

LG

Kate

2

Hallo Kate,

ich habe einen asymmetrischen Zusammenbiss (komme mit den rechten Backenzähnen überhaupt nicht zusammen, wenn ich aufeinanderbeiße) und möchte abklären lassen, ob dieses mit meinen ganzen Beschwerden zusammenhängt, die ich seit langer Zeit mit mir herumschleppe. Dazu gehören Verspannungen der Kiefergelenke, der Schulter, des Nackens, Probleme im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung in die Beine, seit neuestem Schmerzen an den Fersen (einen Fersensporn habe ich schon seit mehreren Jahren, der mir dank der Einlagen aber lange keine Probleme bereitet hat).
Ich fühle mich wie eine alte Frau (bin aber "erst" 44 Jahre alt).

Nun suche ich eine Praxis, die mir qualifiziert helfen kann bei der Diagnose und der evtl. anschließenden Behandlung.

Ich wurde auch schon von einem ganz tollen Osteopathen behandelt, der meine verspannten Kiefergelenke immer gut lösen konnte. Aber dieses beseitigt die Ursache nicht, der ich nun mal auf den Grund gehen möchte.

Herzliche Grüße
Christina

3

Oh, zufällig auch online..

Dr. Koch hat im Haus auch eine Röntgenpraxis, in die er viele Patienten schickt, um alles genau abzuklären.

Er ist kein Osteopath. Ich selbst habe mit Osteopathie sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch gemerkt, dass vieles nicht so nachhaltig ist, sondern wieder kommt.

Asymmetrie ist genau Dr. Kochs Spezialgebiet. Oftmals kommt das von der Halswirbelsäule.

Er behandelt dich von oben bis unten und rät auch adäquat zur weiteren Therapie, ob es nun Physiotherapie, Kieferorthopäde etc.

Ich kann ihn dir nur ans Herz legen. Und seine Preise halten sich in Grenzen.

LG

Kate

weitere Kommentare laden