Ms Wunsch auf kind

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mann hat MS und nimmt seit ca einem Jahr tecfidera. Jetzt meine Frage. Die Tabletten sind ja relativ neu auf dem Markt. Jetzt haben wir aber einen Kinderwunsch. Beeinträchtigt es die Spermien? Wenn ich schwanger werden würde, würde bei dem Baby fehlbildungen bzw Schädigungen auftreten?

Hat jemand unter Einnahme von Tecfidera schon ein Kind bekommen?

Lg lc

1

Fragt am besten mal beim Neuro nach.
Ich hatte letztes Jahr unter Extavia ( Betaferon) eine Fehlgeburt.
Wie es aber mit den Spermien deines Mannes aussieht weiß ich nicht,bin selbst betroffen,deswegen is das ein wenig anders.

2

Hey, haben wir gemacht. Der Neurologe meinte, da es nicht so erprobt es, wüsste er es nicht genau. Meinte aber, es würde nix da gegen sprechen. Klasse Arzt oder, weiß selber nicht so richtig Bescheid.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Es tut mir wahnsinnig leid mit der FG.

Bei der 1. ss hatte er keine medis genommen.

3

In Bochum gibt es eine Ärztin,die hat sich auf schwangerschaft mit MS spezialisiert.
Frau Dr. Hellwig ist das. Weiß ja nicht wo ihr her kommt,aber anrufen kann man dort auf jeden Fall. Google einfach mal nach ihr.

Muss dir nicht leid tun,hat nicht sein sollen :)

bin wieder Schwanger,mittlerweile schon in der 18 Woche,und alles ist gut #verliebt

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Vielleicht fragst Du mal bei Embryotox nach! Eventuell wissen die ja schon mehr über das Medikament!
Alles Gute #klee
LG
asira

6

Ah ok. Und rufen so einmal im Monat die netten Damen vom MS-Service Telefon an. Und erfragen ob alles ok ist, wegen den Tabletten. Vielleicht kann man die mal fragen.