Höllische Schmerzen in der Schulter...Hilfe!

Hallo!

Vorhin kamen von jetzt auf gleich höllische Schmerzen in die rechte Schulter. Ich kann den Arm nur noch sehr eingeschränkt bewegen. Jetzt bin ich im Bett und ich kann mich nicht hinlegen. Ich könnte heulen vor Schmerzen.

Es war auch nix das ich mich etwa gestoßen hätte oder gezerrt.... was kann das denn sein? Was mach ich am Besten? Notdienst? Wärmepflaster? ??

Danke für eure Ratschläge.

1

Vergessen zu erwähnen - Schmerz sitzt oben auf der Schulter mittig

2

Hallo!

Das könnte eine Kalkschulter sein... was ganz fieses.

Versuch mal ob Du mit dem Arm die Bewegung machen kannst als wenn Du dir den BH auf dem Rücken öffnen willst... wenn das vor Schmerzen nicht geht wird es das wohl sein.
(Diesen Test hat damals mein Orthopäde mit mir gemacht).

Mir hat geholfen einen Cool-Pack draufzulegen und Schmerzmittel einzuwerfen.

Es gibt noch weitere Behandlungsmethoden... bei mir hat das aber so funktioniert.

Der Arzt hat mir erklärt das ein Kalkdepot geplatzt ist und daher die Schmerzen kommen.

Versuch das mal mit dem Cool Pack und dann am Montag ab zum Arzt.

Gute Besserung

misses_b

3

Hi,

das kann eine Frozen Shoulder sein....bloß keine Hitze!!!
Nimm Ibu Tabletten, hochdosiert und am Montag gleich zum Orthopäden.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du nur was eingeklemmt hast und es keine Frozen Shoulder ist...ist die Hölle über Monate, Jahre...!

Lisa