Bauchspiegelung, Schmerzen vom Gas in Schultern und an den Rippen

Hallo!
Ich hatte gestern eine OP. Es wurde ein Nabelbruch geschlossen und gleichzeitig eine BS gemacht, weil meine KS Narbe verwachsen war.
Ich habe heute starke Schmerzen in den Schultern und an den Rippen vom Gas. Was kann ich dagegen tun, außer Schnerzmittel nehmen? Gibt es Übungen oder bestimmte Bewegungen die ich machen kann damit das Gas schneller absorbiert wird? Hilft Lefax?
Viele Grüße Tanja

1

Bewegung hilft und nimm ruhig Lefax! verteilen wir auf Arbeit auch großzüging an die Bauchspiegelungen.

Gute Besserung

2

Lefax hilft aber leider nur im Darm. Das Gas muß aber außerhalb vom Körper resorbiert werden und das dauert ziemlich lange. Bewegung ist aber gut und beschleunigt es etwas. Sonst hilft nur die Zeit!

Lg Sportskanone

3

Hallo!
Das hatte meine Freundin auch nach einer BS.
Sie war beim Osteopathen, der hat alles wieder ins Gleichgewicht gebracht.

LG
D