Taubheitsgefühle immer mal am ganzen Körper und furchtbar schlapp- Angst

Hallo.

Vorab möchte ich sagen das ich Hashimoto habe.weiß nicht ob es damit in Verbindung steht.

ich hab seit ca 3 wochen ständig kribbeln und Taubheit immer mal an verschiedenen Stellen.
mal Kopf , mal Beine arme Hände usw.

Hab total angst vor MS oder sowas.
Mein Körper ist einfach total schlapp,meine arme kann ich kaum halten.

gehe auch zum Qi Gong und viel raus,habe eine kleine 10 Monte alte Tochter sie lenkt mich gut ab aber leider hat im Hinterkopf die angst und sorgen

Mich fest im Griff

vielleicht kennt es jemand odet kann Mut machen.

lg

1

Dann gehe bitte zum Arzt. Vielleicht kommen diese Symptome vom Hashimoto, vielleicht auch nicht.

Du wirst hier bestimmt einige Tipps bekommen. Ich schlage vor, auch mal auf FSME testen zu lassen. Diese Viren können alles und nichts auslösen. Von daher könnte das auch passen.

Vielleicht ist es aber "nur" was neurologisches. Das kannst du aber auch nur herausfinden, wenn du zum Arzt gehst.

3

Meinst Du evtl. eher auf Borreliose testen lassen ? Das war so mein Gedanke.

FSME ist doch die Meningitis, die sich eher in Fieber äußert.

Ines

2

Hast Du Blutwerte machen lassen?

4

Hallo!
Kann auch ein Vitamin B12 Mangel sein, Eisenmangel oder oder oder oder....

Wirst am Arztbesuch nicht herumkommen

Lg Sportskanone

5

Im Dezember hatte ich ein großes Blutbild machen lassen alles gut

gestern war ich beim Hausarzt der meinte sei sicher ein verhärteter Muskel im Rücken und wollte mir am liebsten alles weg spritzen .

Ein Ekg hatte ich auch alles gut und war heut beim Endo zum Blutabnehmen wegen Schilddrüse.

hab total Angst irgendwie vor MS oder so :-((
Glaub die Panik macht das alles nur schlimmer

dachte auch kurz an die Bandscheibe oder sowas

Wollte gern zum Neurologen um sicher zu gehen aber da bekommt man Termine ab September;-O

6

Hallo!
Na Dezenber ist 1, ne Weile her und 2. werden nie Vitamine mit untersucht, wenn es nicht ausdrücklich verlangt wird. Google mal perniziöse Anemie. Das habe ich und es ging auch plötzlich los. Ich hatte aber noch mehr wie unscharfes sehen, Gedächnisprobleme ... Ich kenne mehrere mit Ms im Bekanntenkreis. Das äußerte sich da zumindest total anders!
Nicht jeder mit bissel kribbeln hat MS, schon eher ein reinsteigern in harmlose Symptome.
Lg Sportskanone
Laß Dein Blut untersuchen, evtl explizit auf B-Vitamine

weitere Kommentare laden
9

Hey,
ich glaube nicht das es MS ist,bei MS Schüben hat man normalerweise nicht abwechselnd Taube stellen,sondern dauerhaft die selbe
Falls es doch MS sein sollte,möchte ich Dir deine Angst etwas nehmen :-)
Man stirbt weder dran,noch landet man zwangsläufig im Rollstuhl :-)
Ich lebe sehr gut damit,habe mich damit abgefunden und lass diese Krankheit nicht mein Leben bestimmen.

Alles gute für Dich

10

Hallo Jay,

ich kann leider nicht mit Tipps oder ähnlichem aufwarten, möchte Dir aber sagen, dass es mir ganz genauso geht,
Manchmal hilft es ja schon, zu erfahren, dass man nicht alleine mit solchen Problemen ist... #liebdrueck

Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen unseren Geschichten: auch ich fühle mich permanent absolut energie- und kraftlos, bin müde und kaputt sobald ich mal ein wenig gemacht habe und habe seit ein paar Wochen in beiden Füßen und Beinen ein Kribbeln, was manchmal eher ein Brennen und manchmal eine Art Taubheitsgefühl ist.
Manchmal kribbeln auch meine Hände oder der Rücken und ich habe oft bei Belastung starke Muskelschmerzen.
Auch ich mache Qigong und habe eine kleine Tochter (3 Jahre).

Genau wie Du habe ich schreckliche Angst, dass es MS sein könnte und auch mich lässt diese Angst nicht los. Ich gehe mit dem Gedanken daran ins Bett und stehe damit wieder auf. Ich male mir Horrorszenarien aus, was die Sache natürlich nicht besser macht #zitter

Nächsten Mittwoch hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt und Ende Juni einen Termin bei der Neurologin.
Ich glaube am schlimmsten ist diese Zeit, in der man noch keine Gewissheit hat und sich ständig einen Kopf macht.
Deswegen geh schnell zum Arzt - vielleicht gibt er Entwarnung oder aber Du kannst Dich mit einer Diagnose abfinden. Alles besser als dieses ständige Angstkarussell!

Ich wünsche Dir sehr, dass es sich als etwas ganz harmloses herausstellt, was schnell und gut behandelbar ist!
Ich bin in Gedanken bei Dir, sei ganz lieb gegrüßt von einer Leidensgenossin! #winke

Lachfis.

11

Hallo ;-)

Es liest sich gut eine Leidensgenossin zu haben auch wenn das Thema an sich nervig und ängstlich ist.

ich habe mir jetzt einen Termin beim Neurologen geholt leider erst im Juli aber das war das frühste in verschieden Praxen.

manchmal weiß ich auch nicht so genau ob es auch von der Psyche her kommt . Seit der Geburt rede ich mir gern das schlimmste ein weil ich immer Angst um mein Baby habe .

sollte ich auch mal zum osteopaten? Schilddrüse wurde gecheckt da passt alles. Jetzt lasse ich noch Blut abnehmen und vie B- Vitamine checken und dann warten und hoffen.

Jetzt war es mal ein paat Tage besser nun sind die Taubheitsgefühle wieder da.ich kann laufen und alles aber eben fühlt sich alles taub an.

wenn es MS wäre, würde ich da noch was spüren an den stellen oder Beinen?

Lg und danke für die Antworten und das nicht allein damit da stehen Gefühl

12

Hallo.

Ich habe seit längerem ähnliche Probleme.

Alles fing im Januar an mit Schmerzen in der rechten Brust und Achselhöhle. Daraufhin hat die Frauenärztin wegen dichtem Gewebe eine Mammografie machen lassen - nichts ursächliches gefunden.
Da zwischenzeitlich die Schmerzen in den rechten Arm und v.a. in die Hand ausstrahlten, hat mich der Hausarzt zum Orthopäden geschickt. Der hat den Atlas nach kurzem Blick auf ein Röntgenbild geradegerückt. Wenig Verbesserung. Die Schmerzen in der Brust waren weg, aber die im Arm blieben. Außerdem fingen die Arme / Hände an zu kribbeln.
Nächste Station: Osteopath. Der fand eine Blockade an zwei Brustwirbeln, die der gelöst hat. Die Schmerzen waren weg, aber das Kribbeln blieb.
Laut Orthopäde (der sich den Rücken nicht nochmal angeguckt hat) sind das nur Verspannungen. Er hat mir Elektrotherapie aufgeschrieben, was beim Physiotherapeuten mit Unverständnis quittiert wurde. Seines Erachtens sinnlos.
Dann fing das Kribbeln im Gesicht an, was mich wahnsinnig macht, weil es sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mit Schulterverspannungen erklären lässt...:-(.
Mein Hausarzt hat mich damit zum Neurologen geschickt und ich habe nach einer sensationellen Woche einen Termin bekommen (obwohl gesetzl. versichert). Da war ich gestern. Die Neurologin hat wegen der Einrenkung des Atlaswirbels Bedenken und mir Vorort für morgen noch einen Termin für ein HWS-MRT besorgt. Auch wenn sie dem Orthopäden natürlich nichts unterstellen will... #gruebel.
Na ja. Ich bin mal gespannt. Wenn das morgen kein Ergebnis bringt, werde ich die Suche fortsetzen müssen.