Entzündungswert noch bei 4,4mg/dl nach 10 Tagen nach OP

Guten morgen,
ich war gestern nochmal zum CRP-Messen beim Hausarzt mit meinem Sohn (6). Am Dienstag war der Wert noch bei knapp 8, dann wurde AB gewechselt, am Mi war der Wert bei 4,6. Gestern beim Hausarzt immer noch bei 4,4.

Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht, nochmal ins Krankenhaus zu fahren, um die Blutwerte checken zu lassen. Sohnemann bekommt ja jetzt schon seit 10 Tagen Antibiose ( er war zur Blinddarm-OP und hatte eine fette Bauchfellentzündung :-() und der Wert ist ja minimal rückläufig.

Der Hausarzt meinte, es würde genügen, wenn wir am Di zum Kinderarzt fahren. Mein Sohn ist topfit, futtert ohne Ende und hat auch kein Fieber (Temperatur gestern 37,4 - aber ich glaube, er hat an sich eine etwas höhere Körpertemperatur) und keinerlei Schmerzen :-).

Was meint ihr dazu? Bin ich zu übervorsichtig oder sollte ich die Werte morgen doch nochmal checken lassen? Ich mache mir einfach immer so viele Sorgen.

Leukos waren am Di bei 10.900. Gestern wurden sie nicht mitgemacht, weil großes Blutbild ist erst für Dienstag geplant (Empfehlung der KiÄ beim Entlassungsschreiben).

Danke für eure Entscheidungshilfe :-)

LG

1

Hallo!
Hatte Dir letzt schon geantwortet. Ich hatte glaub ich insgesamt 3 Wochen Antibiothika. Im Kh mehrere per Infusion im Wechsel.
Wenn es bei Deinem Sohn rückläufig und er Top Fit würde ich bis Dienstag warten. Bei so einer heftigen Entzündung ( Mein kleiner, jetzt 4, hatte letztes Jahr eine schwere Lungenentzündung mit Bauchfellentzündung auch 2 Wo Infusionen im Kh und dann noch 1 Wo Zuhause AB) dauert es halt.
Lg Sportskanone

2

Danke :-). Bei der Schonkost, gelle?

Ja, ich werde vermutlich wirklich warten. Wir müssten dann ja sozusagen in die "Notambulanz" der Kinderklinik. Und irgendwie erscheint mir das im jetzigen Zustand absolut unangemessen. Wenn ich die Entzündungswerte nicht wüsste, würde ich sagen, Sohnemann ist pumperlgesund und hatte gar nix ;-)
Im Krankenhaus werden sie wichtigere Sachen zu erledigen haben.

Naja, vielleicht bekomme ich noch mehr Meinungen, aber ich werde vermutlich den Rat des Hausarztes und deine Meinung befolgen :-)

#winke#herzlich

3

Hallo, das ist wohl nicht so selten. Nach 3 Tagen daheim sind wir wieder in die Klinik und sie haben ihn gleich nochmal eine Woche dabehalten. Es gab 3 verschiedene Antibiotika intravenös, danach war es weg. So ungefährlich ist das nicht, ich würde die Sachen packen und wieder in die Klinik fahren. Gute Besserung !!

4

Oh nein, nochmal im Krankenhaus bleiben.... Das ist das Letzte, was wir wollen #zitter

Weswegen wart ihr denn in der Klinik? Und wie hatte sich damals bei euch der Entzündungswert entwickelt?

Nach deiner Antwort werde ich auf alle Fälle meinen Sohn morgen packen und reinfahren, aber natürlich das Beste hoffen.

Danke für deine Antwort!!

LG

5

Hallo, Blinddarm OP. Ich dachte, das wäre es bei euch gewesen oder verwechsle ich das? LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
also wir waren heute mal kurz in Rücksprache mit dem Krankenhaus dort. Sie konnten mich sehr gut verstehen und meinten, ich könne gerne meinen Sohn nochmal vorstellen :-)

Nachdem es ihm wirklich blendend ging (hab mich ja schon fast geschämt), wurde auch keine Blutuntersuchung gemacht, sondern die beiden Ärztinnen haben die Gesundheit am Verhalten meines Sohnes gemessen :-) und wie der Bauch war. Sie meinten, es würde absolut ausreichen, am Dienstag Blutbild zu nehmen.

Gut, ich bin beruhigt und natürlich habe ich mit meiner Sorge übertrieben #hicks. Aber so kann ich mir wenigstens sicher sein und muss mir später keine Vorwürfe machen, wenn doch etwas gewesen wäre :-).

Danke nochmal für eure Antworten und Meinungen.

Liebe Grüße