Wie lange nach Muttermalentfernung nicht in die Sonne?

Hallo ihr Lieben,

ich habe so 2-3 Muttermale, die ich mir gerne entfernen lassen möchte (Rücken + Gesicht).

Ich habe am Mittwoch einen Termin (zur Kontrolle). Ich würde dann gerne direkt einen Termin zur Entfernung vereinbaren wollen.

Nun ist es so, dass wir im Juni nach Mallorca fliegen und meine Frage wäre, ab wann ich mich wieder der Sonne aussetzen darf ;) ?!

Die Termine zur Entfernung vergibt der Arzt relativ schnell. Ich gehe mal von nächster Woche aus.

Danke für die Antworten!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

LG #blume

1

Hallo,

ich hab schon einige Muttermale raus. Von Sonne hat da nie einer gesprochen? Ruf doch einfach schon mal kurz in der Praxis an und frag.

Denk wegen deinem Urlaub jedenfalls dran, dass du auch irgendwann zum Fäden ziehen musst. So ca. 2 Wochen später war das bei mir. Vielleicht findet sich auch im Urlaub ein Arzt, der das machen könnte?

Grüße vom katzenfutter

2

Hi, mir wurde gesagt mindestesn 4-6 Wochen soll die Narbe nicht in die Sonne.
Wenn es keine kritischen Dinger sind, würde ich bis nach dem Sommer warten.

Lisa

3

Hallo, ehrlich gesagt würde ich das in deinem Fall nie wieder machen. Ich würde mich in den Schatten legen. LG