Ich bin nur noch am frieren! immer diese Kälte! was ist das????

Hallo liebe Urbianer.

Ich habe das Problem, das ich stärker friere als andere eigentlich schon immer,

aber seit diesem Winter scheint es so, als wäre es noch zehn mal schlimmer geworden.

Vor allem jetzt, da es die letzte Zeit "eigentlich" recht warm war, ist es mir ganz arg aufgefallen. Ich komme morgens kaum aus dem Bett. Aber nicht nur durch die Müdigkeit, sondern durch dieses blöde frieren. Kaum hebe ich die Decke einen Millimeter, denke ich, ich bekomme Frostbeulen. Momentan bin ich Job-bedingt Vormittags daheim, und da ist es immer am schlimmsten. Ich friere mir nonstop einen ab. Jetzt in diesem Moment sitze ich mit einem dicken Pulli und zugedeckt mit einer Decke auf der Couch....ich fühle mich wie im Tiefsten Winter...meine Hände sind arschkalt.....genau wie meine Füße. Und wenn ich aus dem Fenster schaue, da grünt und blüht es, die Vögel fliegen herum und es scheint die Sonne. Da stimmt doch was nicht??!!!!

Wenn ich draußen bin, sehe ich Leute in T-shirts oder mit ganz leichten Westen, da bekomme ich nur vom hinsehen Frostbeulen! Neulich sind sogar schon welche mit Kurzen Hosen und Flipp-Flops rumgelaufen.....ich habe morgens noch ne Fette Weste und sogar meist ne Wollmütze auf. Fühle mich dann jedesmal wie ein Depp.....
aber ich FRIERE mir den Arsch ab!!!!Woran liegt das????
Ich kenne das nur von Magersüchtigen die nur noch Haut und Knochen sind.....
aber ich wiege bei 1,65m knapp 61kilo. also daran liegts definitiv nicht.

Ich habe schon überlegt das es vielleicht damit zusammen hängt, das ich ständig schlapp und müde bin? Ist das vielleicht irgend ein Mangel? Eisen oder Magnasium oder sonstwas?

es nervt echt mittlerweile.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke, LG Kunigunde

1

Hallo,

lass beim Arzt mal ein Blutbild machen, dann weißt Du, was Du hast und was Du brauchst.

LG

2

Vielleicht hast du Mangelerscheinungen. Das kann schon sein. Lasse das testen. Das kann auch von der Schilddrüse kommen.

Teste auch regelmäßig deinen Blutdruck, bewege dich, damit der Kreislauf in Schwung kommt (falls du das nicht alles schon machst).

3

Hallo

Das kenne ich. Bei mir wurde eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Müdigkeit und ständiges frieren sind aber auch anzeichen eines eisenmangels.

Lass mal diese sachen testen.

Zudem viel trinken, viel obst/gemüse, bewegung und ausreichend schlafen.

Alles gute :-)

4

Hallo,

um zu frieren, wie ein Schneider (ich lege selbst bei knapp 20°C erst einmal nicht meinen Fleece-Pulli weg), muss man nicht schlank sein, im Gegenteil. Die meisten schlanken Frauen, die ich kenne, laufen jetzt bereits im T-Shirt rum #zitter

Ich bin recht gut gebaut (um es mal nett zu formulieren).

Nur habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und einen Ferritin-Wert, der auch nicht so besonders ist.

GLG #klee

5

Hallo!
Probier es doch mal mit Sport!
Statt auf dem Sofa, setzt dich mal aufs Fahrrad und fahr mal stramm eine Stunde. Dann ist Dir bestimmt warm. Gleichzeitig Schilddrüse testen lassen.
Ich mache soviel Sport, dass mir nie kalt werden kann. Ich habe auch eine SD-Unterfunktion, ohne Sport wär mir auch dauerkalt!
Lg Sportskanone

7

na komm.. ich mach doch hiit Training.. ich schwitz dann wie ein schwein... darf den Boden hinter her wischen. aber spätestens nach dem Training hock ich wieder da im Fleece pulli... also... wenn es so einfach wäre ;)

grrrr ich lass mich nicht nerven von meinen aktuell arschkalten fingern. !

6

kenn ich. Geht mir genauso. ich trage noch Fleece wenn andere hier im Shirt rumhocken... mein Blut ist ok.. ich leb jetzt damit!

8

Also ich kann dir sagen das mit der Blutuntersuchung hatte ich mir selbst schon überlegt aber mich bisher nicht dazu durchringen können. Klar so schlimm wie bei dir scheint es bei mir nicht zu sein aber viel besser auch nicht, grrrr. Ich hab früher schon immer ein wenig gefroren so erschien es mir. In der Schwangerschaft hab ich auf die Hitzewallungen gewartet, kamen nicht. Danach kam auch keine Wärme mehr ich friere noch leichter als vorher. Dann hab ich fast 20 kg abgenommen, trag nun. Gr.38 und friere noch schneller. Das ist echt scheiße!

Ela

9

Ich friere auch immer extrem schnell, schon immer eigentlich. Habe ziemlich starken Eisenmangel, aber der Arzt konnte mir nicht definitiv sagen, ob das Frieren mit dem Mangel zusammenhängt.
Mir hilft es (gerade wenn ich länger am PC sitze usw), zwischendurch immer wieder in "Schwung" zu kommen (alberne Übungen machen, Hampelmänner oder sowas). Viel lecker und gesund essen, viele Kleinigkeiten zwischendurch knabbern, Tee, heiße Suppen, warmer Kakao, usw. Intensiv und oft lachen! ;) Das hört sich etwas doof an, aber meine Laune macht da tatsächlich auch einen Unterschied.

Du meintest ja du fühlst dich schlapp und müde. Womit denkst du, hängt das zusammen? Wie sehr bist du im Alltag belastet, nimmst du dir Zeit für dich und schöne Aktiviäten usw?

Und: Zu welchen Tageszeiten und wie oft treibst du Sport? Wenn ich direkt morgens Sport mache, friere ich den Tag über auch weniger, als wenn ich träge in den Tag starte...

Das sind alles nur ein paar Anregungen... Lass dich auf jeden Fall umfassend von einem Arzt durchchecken und beraten! Nebenbei lohnt es sich immer verschiedene Meinung von Ärzten einzuholen...