Elektrisierung in der Hand nach Infusionslegung

Hallo zusammen,
Ich wurde am Donnerstag am re. Sulcus -Ulnaris Ambulant Operiert.

Hierzu wurde mir in der linken Armseite 3 mal Versucht einen Venenzugang für die Infusion und Später für das Narkosemittel zulegen. Die ersten beide mal wurde es in der Armbeuge versucht, danach wurde es im Handgelenk versucht.

Hierbei durchströmte mich sofort ein Elektrisierung im ganzen Arm bis vor in die Fingerspitzen.

Dies meldete ich auch sofort, und war auch kaum zu überhören, weil ich laut aufgeschrien habe. Drauf hin wurde der Anästhesist geholt, der mir dann doch einen Zugang in der Armbeuge legte.
Gestern am Späten nachmittag,fing es dann an das meine linke Hand bei jeder Bewegung zu Kribbeln begann und mich kurz drauf ein Elektrisierung durchströmte.

Und die Einstichstelle am Handgelenk dick wurde und ein fortschreitender roter Strang sich abzeichnete. Ich habe es mit Kühlen und Wärme Umschläge versucht das verursacht nur noch mehr schmerzen. Das was mir gerade im Moment hilft sind meine Schmerztabletten die ich wegen der Schmerzen im rechten Arm nehmen soll.

Meine Frage ist nun, könnte das eine Venenentzündung sein, ausgelöst durch den Versuch einen Venenzugang zulegen.
Und sollte ich am Wochenende einen Arzt drauf schauen lassen? Oder reicht es aus wenn ich am Montag das meinen derzeitigen behandelten Arzt mal zeige?

LG Ich

Vielen Dank
LG Ich

1

Bei solcher Auffälligkeit samt Schmerzen würde ich schon bald einen Arzt draufschauen lassen, damit ordentlich behandelt werden kann.
So aus der Ferne ist das schwer zu sagen.
LG Moni

4

Vielen Dank für deine Antwort.

2

Das hatte ich auch nach einer Operation letztes Jahr. Wenn sich da ein Pfropf bildet, kannst du eine Thrombose bekommen. Ich war sofort beim Arzt, musste wochenlang Heparin spritzen und einen Kompressionsverband tragen. Die Vene ist im Eimer. In dieses Krankenhaus setze ich nie wieder einen Fuß.

3

Danke für deine Antwort.