Frauenarzt oder Urologe?

Hi,

ich habe seit dem WE ständig Druck auf der Blase und muss auch mehr auf Toilette.
Meine Tage hatte ich auch seit 6 Wochen nicht mehr (nein, ich bin nicht schwanger).

Jetzt stellt sich mir die Frage, kann es seit das die Gebährmutter da durch so "dick" ist, dass sie auf die Blase drücken kann? Oder ich ggf einen Gebährmuttersenkung habe?
Oder eine Blasenentzündung? Da ich noch Antibiotika gegen Blasenentzündug zuhause hatte, hab ich die mal genommen (nee, macht man nicht, ich aber in diesem Fall schon) und das bereits Montag.

Tja, besser ist es leider nicht.

Jetzt frag ich mich, sol ich lieber zum FA oder zum Urologen gehen?

Was wäre sillvoller?

LG Dany

1

Ich würde den Frauenarzt wählen.

Gute Besserung
Karna

2

Frauenarzt

3

kannst du deinen Muttermund ertasten? Ist er sehr weit oben oder relativ weit unten?

Kannst du beim Pinkeln zwischen drin "anhalten".
Hast du unfreiwilligen Urinabgang?

Ansprechpartner wäre der Frauenarzt hauptsächlich aus dem Grund, weil deine Periode über fällig ist.

Alles Gute

4

Definitiv erst Gynäkologe. Sollte der keine Ursache finden, schickt er Dich dann dementsprechend weiter.

Sonstige Beschwerden? Sicher mit der Schwangerschaft?

5

Mein Freund ist sterilisiert.........also eher unwahrscheinlich mit einer Schwangerschaft.

Nee, nur der ständige Druck und Harndrang......

6

Und? Was ist bei rausgekommen?

7

Hi,

ich war beim FA und hatte eine Blasenentzündung.
Diese war dann wohl weg aber der Druck immer noch auf der Blase.
Also dann auch noch zum Urologen und ne Blasenspieglung..........
Zwar nichts mehr an der Blase aber der selbe Druck wie schon davor :(