mycoplasmen im blut ... jemand erfahrung ?

Hallo

meine beiden Jungs hatten Fieber und Husten, der eine von beiden über 3 Wochen mit schwankungen ( mal ein paar tage fieber mal wieder 2 tage ohne symptome, so dass wir nach etlichen kinderarztbesuchen für uns entscheiden bei beiden Blut abzunehmen---> Ergebnis war Mycoplasmen im Blut !!!
Symtome waren zu dem Zeitpunkt keine vorhanden allerdings verschrieb man uns Infectomycin was man ca 7 Tage nimmt (Antibiotika ) . Durchgenommen- 2 tage später --> erneut Fieber und husten !!!

Wieder zum Arzt mit dem Ergebnis : ich verschreibe ihnen für beide jetzt noch mal 2 packungen antibiotika , die nehmen sie jetzt bitte auch noch durch ....

ich bin jetzt total verunsichert, im Netz gibt es nicht viel über Mycoplasmen..... soll ich meine Kinder wirklich 3 wochen am stück mit antibiotika zuballern ? Der kleine bekommt zudem davon bauchschmerzen und apetitlosigleit:(

würden nicht 2 wochen antibiotika ausreichen ? wie waren eure erfahrungen mit mycoplamsen im Blut ?

LG
summer

1

>>würden nicht 2 wochen antibiotika ausreichen ?<<
diese Frage meinst du jetzt wirklich ernst, ja?
Dann fragst du die Falschen, so eine Frage musst du direkt dem behandelnden Arzt stellen.

Wenn dein Kleiner davon Bauchschmerzen bekommt, dann ist das auch etwas, worüber man den Arzt sofort informieren sollte um u. U. auf ein anderes Antibiotikum aus zu weichen.

Bedenke, wenn du Antibiotika zu früh absetzt kann u. U. alles noch viel schlimmer werden.

Alles Gute

2

Moin,

2 Wochen sollte mindestens eine Antibiose erfolgen.

Wenn Nebenwirkungen auftreten ist es sinnvoll das Präparat zu wechseln, das bitte mit dem behandelnden Arzt besprechen.

lg

3

Hallo

ich würde den Rat des Arztes folgen und das Infectomycin noch etwas nehmen, normal schlägt es bei Kindern sehr schnell an, und wirkt sehr gut bei Mycoplasmen, nur warum direkt noch 2 mal ? finde ich auch etwas sehr lange, würde noch mal nach haken ob es wirklich sinnvoll ist, vielleicht noch mal Blut abnehmen lassen ob sich noch welche im Blut befinden, aber keines Falls auf eigene Faust absetzten oder nicht geben

nach der AB Therapie würde ich den Magen -Darm wieder aufzubauen, da der kleine ja schon Bauchschmerzen hat, finde ich das sehr wichtig.

zu meist sind das ja leider die gängisten Nebenwirkungen, aber die verschwinden schnell wieder, wenn die Therapie beendet ist, wichtig ist es aber erst mal die Mycoplasmen zu bekämpfen, vielleicht hat sich ja noch ein virus dazu gesellt denn die Dauer der Erkrankung trotz AB empfinde ich als schon sehr lange, habe beide eine Lungenentzündung?

lg Teufelchen67