Wann nach Erkältung wieder schwimmen?

Hallo,

war bis einschließlich freitag vor ner woche krankgeschrieben (grippaler Infekt/leichtes Fieber). Diese Woche hust ich ein bisschen vor mich hin. würde gern wieder mein sportprogramm aufnehmen, entweder bissl laufen oder schwimmen. Schwimmen wäre mir fast lieber da hab ich es wärmer... Reicht die Woche Pause? nFühl mich ansonsten eigentlich ganz normal.

1

Hallo

kommt auch mit darauf an seid wann das Fieber weg ist und wie lange du es hattest,

viele Ärzte raten bis zu 2 Wochen Sportpause nach einem Infekt, wobei es auch drauf an kommt was man macht

der Husten ist er denn noch vom alten Infekt oder ein neuer?

Falls es wieder was neues ist würde ich Dir abraten vom Sport

lg Teufelchen67

2

naja fieber war glaub ich mal ein abend, ist jetzt 10 Tage her... der husten ist ein restbestand vom alten infekt denke ich.

3

dann kann man auf jeden Fall wieder anfangen, ich würde es aber langsam angehen lassen..

lg

4

Wenn du dich so weit wieder fit fühlst, ist es doch kein Problem. Tu halt noch ein bisschen langsam, wenn du noch Husten hast und übertreib es nicht gleich :)