Jemand der mich etwas in Ohrentzündung beraten kann da?

Hallo!

Hat gerade noch jemand Mittelohrentzündung, oder hinter sich gebracht?

Ich selber habe eine seit dem Wochenende.

Wie lange wird man Schmerzen haben?
Ich nehme Schmerzmittel, von daher ist es jetzt O.K., aber ich hatte versuchsweise 1 Tag abgesetzt und schon hatte ich wieder Schmerzen.
Es soll ja auch nicht gut sein so viel , so lange, was zu nehmen.

Bitte nur nett gemeinte Antworten.
Vielen Dank!
LG

1

Meine Kinder hatten/haben es regelmässig gehabt, ich als Kind und auch als Erwachsenener immer wieder. Super helfen dabei die Panotile Tropfen. Das sind antibiotische Tropfen,mdie direkt ins Ohr getropft werden. So wirken sie da wo sie sollen und nehmen den Schmerz schnell raus. Dazu am ersten Tag entzündungshemmende Schmerztabletten wie Ibu und spätestens am zweiten Tag ist gut.
Lg Conny, die auch beim HNO gearbeitet hat

2

Hallo, ich persönlich schwöre auf Otobacid Ohrentropfen. Watte rein, drinsaßen und immer nachtropfen, wenn gar nichts hilft, Antibiotika. Gute Besserung!

3

Ich schwöre auf Zwiebelsäckchen, Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, in der Microwelle erwärmen und dann in ein Geschirrtuch o.ä und aufs Ohr legen, stinkt ein bischen, nimmt den Schmerz und ist antibiotisch.

4

Hallo,
ich hatte im November nach einer Erkältung eine Mittelohrentzündung bekommen - leider im Urlaub in Südafrika. Habe dort direkt Antibiotika und starke Schmerzmittel bekommen und nach drei Tagen war alles überstanden.
VG greeni

5

ich hatte das bis zu drei - 4 mal im Jahr. Ein Sauschmerz.

Meistens Antibiotika, Ibus: Ibu ratio Lysinat, wirkt schneller durch die Aminosäure, Rotlicht, Inhalieren, Nasensprays...sodass der ganze Nebenhoehlen Ohrtompeteraum wieder frei wird.
Aspirin Complex anstelle Ibu hat auch geholfen. Nicht zusammen nehmen.

Auslöser bei mir: Hausstauballergie....permanent Schnupfen, zue Nase-> Nebenhöhlenentzündung-> Mittelohrentzündung.....

Seit ich die Matratzen mit Milbopax geimpft habe....bin ich sowohl die Allergie und die Mittelohrentzündung los.

Dauer übrigens früher 2-3 Tage....AB immer zuende nehmen, nicht mit Milch.

Gute Besserung