infekt beim kind , 7 jahre nach fieberfrei nun wieder schüttelfrost

hallo,

mein Sohn hat seit Sonntag morgen Husten, am abend bekam er dann knapp 40 fieber und so ging es dann bis gestern abend 20.30 uhr. Fieber hab ich jeweils zur Nacht mit Nurofen gesenkt.
Gestern waren wir bei der KiÄ Lunge abhoeren. Sie sagt ist grippe oder grippaler Infekt. Nun wacht er heut morgen auf und ist komplett fieberfrei.. Das blieb auch am Tage so und ausser Husten war ihm nichts mehr anzumerken.. Nun habe ich aufgeatmet da ich davon ausging er hats überstanden und es handelt sich auch nicht um Grippe.. das es am abend nochmal etwas steigen kann war mir bewusst..aber nun gehts wieder richtig los mit kopfweh, schüttelfrost usw...ist das normal? HAt jemand ähnliches zur Zeit..

LG Anna

1

Hallo,

sowas in der Art hatte mein Sohn vor ein paar Wochen auch. War auch mehrmals beim Kinderarzt zum Abchecken, da er zwischendurch sogar mal 3 Tage ohne Fieber war...
Fazit: Ist ganz normal bei einem Virusinfekt, dass das Fieber morgens/tagsüber wie weggeblasen scheint und abends wieder kommt. Beim bakteriellen Infekt dagegen wäre es wohl eher so, dass man schon frühmorgens hohes Fieber hat...
K.

2

Hallo

wie geht es Deinem Sohn? Virus überstanden?

das selbe wie Du haben wir auch grade durch, ist völlig normal, das hat hier im Moment jeder 2.

lg Teufelchen

3

Hallo,

danke für eure antworten.

es geht ihm etwas besser. er fieberte auch nicht mehr ganz so hoch. die temperaturen bewegen sich gerade unter 38. allerdings ist er sehr matt, hat kopfschmerzen und isst nichts.
aber ich denk das schlimmste ist überstanden.

lg anna