Nach Grippe - wie lange warten mit Weisheitszahn OP?

Hallo,

ich hatte jetzt eine Woche Grippe! Jetzt gehts mir besser..hab nur noch so nen trockenen Husten...Freitag wäre die OP (hab schon 1 x verschoben wg der Grippe).

Was meint ihr - würdet ihr noch warten oder durchziehen?

Lt. Doc is ok aber ich wollt mal eure Meinung hören.

lg
engel

1

Hallo,

ich würde abwarten mindesten noch zwei Wochen. So eine Weisheitszahnoperation ist nicht einfach und danach geht es Dir auch noch eine Woche nicht besonders gut.

Rufe bei der Narkoseärztin an und frage wie da die Karenzzeit ist. Ich würde es jedoch erst dann machen wenn ich wieder gut zu Kräften gekommen bin.

VG Geli

2

Morgen..

ich huste halt immer noch "nach".... fühle mich jetzt eindeutig besser als letzte Woche!

Die Nase sollte halt frei sein ..

vg
engel

3

Ich habe mal gehört man soll auf jeden Fall wieder komplett gesund sein bevor man eine OP antritt. Vielleicht gerade bei einer Weisheitszahn-OP. Meine Schwester steckte mal in einer ähnlichen Situation. Bei ihr ging es aber nicht, dass die OP verschieben worden ist und sie hatte relative Schmerzen. Nach allen Versuchen schnell wieder gesund zu werden mit jede Menge Medikamenten und Therapien ist aber der Schnupfen immer noch nicht ganz weg gewesen und die Nase war dauerverstopft. Ein Freund hat ihr dann GeloProsed (http://www.geloprosed.de/de/wenn-man-fuer-eine-erkaeltung-gerade-gar-keine-zeit-hat-geloprosed) empfohlen und siehe da der Schnupfen war wirklich schnell besiegt und sie konnte zum Glück die OP antreten. Meine Schwester ist jetzt noch davon begeistert, empfihlt es immer weiter und nimmt es eigentlich immer wenn sie wieder erkältet ist oder eine Grippe hat.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche OP. :-)

Viele Grüße,

minztee

weiteren Kommentar laden