Bronchitis oder schon Lungenentzündung?

Guten Abend!

Ich liege seid Freitag flach.Ich fühlte mich auf einmal sooo schwach und bekam Knochenschmerzen und mein Lymphknoten unterm rechten Achsel tat weh.
Hinzu kam ein blöder Husten.Seid heute Morgen tut mir anscheinend der Linke Lungenflügel so weh.Habe Schmerzen bei der Brust die übelst in den Rücken ausstrahlen.
Da ich viel mit Asthma zu tun habe,bin ich heute Morgen ins KH.Befund nach abhören:Bronchitis.

Habe ein AB bekommen.

Nun habe ich noch Fieber dazu bekommen und totale Schmerzen beim einatmen.
weiß einer,ob es möglich von heute Mittag bis nun doch eine Lungenentzündung zu bekommen?
Ich habe so eine anst,das etwas schlimmeres passieren könnte.Habe immer Angst wegen meinem Asthma.#schwitz

Ich weiß,ihr seid keine Ärzte,aber vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht

GLG pipi86

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn es dir schlechter geht, dann würde ich nochmal ins KH fahren. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Gute Besserung!

2

Hallo pipi86, ich glaube, an deiner Stelle würde ich zuerst mal das Antibiotikum nehmen (heute Abend die gesamte Tagesdosis) und zuerst mal schlafen, vielleicht hilft das Zeug ja und du fühlst dich morgen früh besser. Gute Besserung!

3

Guten Abend, Pipi,

Gute Besserung!

Ohne ein Röntgen sagt keiner was. Bei meinem Sohn hat es selbst die erfahrene Ärztin nicjg erkannt, aber weißt du was, die Behandlung istcdocj die gleiche.

Du hast jetzt din AB, ein Arzt hat so h heute gesehen. Jetzt musst du 48 Stunden warten, bevor sich was tut.

Wenn du ASthma sagst, inhalierst du zusätzlich kräftig. Trinkst du viel.

Ich bin aktuell auch mit Bronchitis, nasennebenhöhlenentzündung und womöglich noch irgendeiner bescherten Angina krank. Und ich muss Dir sagen - weder ich, noch meine Kinder haben uns je deswegen ein ab geholt. Du hast getan. Das ist schon mehr als genug und jetzt muss die Zeit arbeiten.

Nach 48 Stunden würde ich mir neu Gedanken machen.

Und ja, ich habe ASthma. Mein Sohn genauso.

Wenn es mir nach 48 Stunden trotz ab nicht besser gehen würde, würde ich auf Röntgen bestehen und um eine cortizoninfusion anflehen.

#winke