schlaganfall- was meint ihr

Hallo, was ich heute zu schreiben habe ist leider ein sehr ernstes Thema. Mein Schwiegervater liegt im Sterben. Eigentlich sollte er morgen nach Hause als pflegefall entlassen werden aber da er heute noch einen Schlaganfall bekam ist es zunächst verschoben....mein Mann wollte morgen mit dem Zug hin aber seine Mutter hat es ihm verboten. Was ich nicht verstehen kann. Nun will er aber auf jeden Fall am Samstag fahren. Meint ihr es besteht die Chance dass er sich trotzdem von seinem Vater verabschieden kann? Ich habe keine Erfahrung mit Schlaganfällen...morgen soll er deswegen wohl noch ins mrt....traurige Grüße hasieklein

1

das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Ich verstehe es aber nicht so ganz, entschuldige, wenn ich nach frage.

Die Diagnose Schlaganfall wird nach der Erstuntersuchung gestellt. Da die Therapie von der Ursache eines Schlaganfalls abhängt, müssen weitere Untersuchungen zeigen, ob ein Blutgerinnsel oder eine Hirnblutung den Schlaganfall ausgelöst haben.
Eine dieser Untersuchungen ist ein MRT.
Demnach liegt er nicht im sterben, wenn man heraus finden will, was die Ursache für den Schlaganfall ist, um ihm helfen zu können.

Bei einem Schlaganfall zählt aber die Zeit. Deshalb verstehe ich nicht, warum er erst morgen ins MRT soll.

2