Hilflos, Baby 10 Monate seit Wochen nachts Fieber!!!!???

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
ich bin total versunichert und weiß nicht mehr weiter.
Mein Sohn, heute auf den Tag 10 Monate, fiebert seit Sylvestern FAST JEDE NACHT.
Immer zwischen 38.9 - 39.9 Grad.

Zwischendurch war mal 10 Tage nix, und nun seit letzem Samstag jede Nacht bis auf vorgestern. Immoment ist er stark erkältet, da erklärt sich das Fieber noch, aber vorher war nix!!! Komisch ist, das er tagsüber top fit und super gelaunt ist, alles ist "normal". Und Nachts gehts dann los.

Die KIA hat nen Eisenmangel festgestellt, sodass er jetzt seit 2 Wochen Tropfen bekommt. KIA schiebt das Fieber darauf, weil Blutentnahme war super, alle Werte top. Allgemeinzustand von meinem Kurzen ist auch super. Er ist mega fit am Tag und gut gelaunt.
Zähne hat er noch keine. Wobei ich nicht glaube, das er seit 5 Wochen fiebert , weil irgendwann mal ein Zahn kommt. Noch ist nix in Sicht.
Habt Ihr schon mal ähnliches gehört?? Mich verinsichert das sehr, zum Einen weil er fast jede Nacht ein Paracetamol oder Nurofen Zäpfchen bekommen und zum Anderen weil er eigentlich ab dem 2.3. zur Tagesmutter gehen soll.

Habt Ihr Ratschläge?
Dienstag gehen wir zum Heilpraktiker/Osteopath.

LG

1

Ja, ein Vorschlag habe ich für dich, zweite Meinung zu holen. Mit so einem Verhalten machst du Verdauung des Kindes unweigerlich kaputt. Zum Nurofen müsste mAn Magenschutz nehmen, dein Kind kann sehr ernsten Schaden davon nehmen.

Statt wieder Zäpfchen zu holen, würde ich ins Krankenhaus gehen, das Kind so fiebernd zeigen und sagen, dass du nicht nach Hause gehst, bevor das Kind angeguckt wird und ich bin mir ganz nicht so sicher, um ich Ihnen mit unterlassener Hilfeleistung drohen würde. Obwohl ich da übertreibe, weil ich mif sicher bin, dass sie das Kind da lassen müsste.

3

Ich hätte vielleicht ausführlicher schreiben sollen. Wir waren bereits 2 x im kh, auch schon über Nacht mit Monitor. Lunge wurde auch geröntgt. Blut abgenommen. alles super.

Ich gebe ihm Zäpfchen weil er nachts nicht mehr gut drauf ist, wenn er Fieber hat. Er weint. Er hatte 3 x bis 40 grad, sonst immer was zwischen 38.5 - 39.5.

Wir haben auch 16 grad. Er hat nen dünnen Schlafanzug mit sterntaler Winterschlafsack ohne arm an. Also auch daran kann es nicht liegen.

4

Die letzten 2 nächte war er wider fieberfrei.

2

Hallo Du,

ich würde an deiner Stelle schleunigst mit dem Kleinen ins Krankenhaus gehen und ihn durchchecken lassen! So lange so hohes Fieber finde ich bei einem Säugling bedenklich. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass Babies vom Zahnen über Wochen fast 40°C hoch fiebern. Besseer 1x zuviel gucken, als einmal zu wenig.
Viele Grüße und gute Besserung wünscht,

Mauseputz

5

Hallo,

Eisenmangel verursacht kein Fieber.

Meine halbe Familie ist anämisch und fiebert selten bis gar nicht.

Nur meine Nichte hat als Kleinkind Fieberschübe gehabt und meine Tochter als Kleinkind selten.

Bei meiner Nichte waren sie entweder die Ursache oder die Voranzeichen für DM Typ1 und bei meiner Tochter wurde das Fieber durch ihre Hashimoto-Schübe verursacht.

Ich würde auf jeden Fall den Kleinen noch einmal durchchecken lassen. Ihm immer nur fiebersenkende Mittel zu geben, ist auch keine Leitungslösung.

GLG und alles Gute #klee

6

Hallo.

Wurde der Urin mal kontrolliert?
Bei meiner Tochter war es ein reflux zur Niere hoch und wurde auch vier Monate nicht erkannt...

7

Blut und Urin ist beides tip top ok.

8

Dein Kind fiebert seit Silvester jede Nacht und du willst erstmal zum Heilpraktiker gehen?

Ich wär schon lange im Krankenhaus mit dem Zwerg...

lg

10

Man oh man, warum lest ihr denn die Nachrichten nicht richtig.
Ich bereu schon hier was geschrieben zu haben.
ich WAR BEREITS 2 x im KH. Und NEIN; er fiebert NICHT JEDE Nacht.
Was soll ich denn noch machen als 4 verschiedene Ärtze aufzusuchen und alle sagen das Gleiche " KEINE PANIK"!
Daher geh ich jetzt zum Heilpraktiker.

9

Hast du ein Fiebertagebuch geführt? Meiner ist nen Glühofen also ist immer schnell geschnitzt und hat eine hohe Grund Temperatur. Gerade beim schlagen geht sie gerne mal hoch aber das ist kein Fieber.

Du warst in der Klinik schon? Was wurde da alles gemacht? Regelmäßig Fieber gemessen rektal? Was steht im entlassungsbrief?

11

Du scheinst die Erste zu sein die mal richtig gelesen hat.
Ja, waren schon 2x im KH. Haben halt Fieber gemessen alle 2 Stunden, ja führe Tagebuch seit 3 WOchen, und sie haben die Lunge geröngt, Ohren und Hals nachgeguckt, Blut abgenommen. Alles ok, nur der Eisenwert ist zu niedrig, daher nun die Ferro Sanol tropfen.
Immoment ist er seit 4 Nächten Fieberfrei und seine Erkältung ist fast weg. Ich hoffe jetzt,
das er wirklich, wie alle 4 Ärzte vermutet haben, ein Virusinfekt nach dem ANderen war.
Zwischendurch war er ja auch 10 Tage Fieberfrei, bis dann diese heftige Erkältung kam und er ne Woche jede Nacht Fieber hatte, davon 2x 40 Grad.
Ich werde jetzt mal abwarten. Heute beim KIA war wieder alles i.O.
IN 2 Wochen wird erneut Blut abgenommen.

12

Hallo Engel,

Ich antworte dir ja hier unten. Dann wird es nicjt aber nicht 10 Wochen am Stück gewesen sein.

Es ist dennoch ungewöhnlich. ES zeigt sehr deutlich, dass dein Kind Baustelle hat und das ist die Gesundheit.

Ich warne dich erneut vor so häufigem Einsatz von Schmerzmitteln. Ibuprofen macht die magenschleimhaupt irreparabel kaputt und paracetamol geht an die Leber.

Www.mikrooek.de

Ich würde je nachdem, wie viel Geld ihr habt, einen erfahrenen Heilpraktiker aufsuchen.

#winke

weitere Kommentare laden
16

Hey, also ich würde einfach mal die fiebersenkenden Mittel weglassen.

Hast Du sie immer gegeben, wenn er Temperatur hatte?

LG

17

Nein, das hab ich aber auch schon mehrfach geschrieben.