Blasenentzündung ( Dauer ) An alle die eine BE hatten !? HILFE

Hallo ihr Lieben ,

Ich hätte da gern mal ein paar Erfahrungswerte ... am Montagmorgen bin ich mit starken brennen nach dem Pipimachen zum Arzt gegangen und dort musste ich auch direkt ne Urinprobe abgeben ! Mein Urin war blutrot und die Ärztin meinte das ist schon ziemlich heftig und nur mit trinken werde ich es wohl nicht mehr wegbekommen . Also schrieb sie mir ein Antibiotikum auf ( Infectotrimet 200mg) und meinte ich soll es 3 Tage einnehmem . Denn eigendlich müsste die Blasenentzündung bis Mittwoch vom Tisch sein .

Nun habe ich gegen 21 Uhr die letzte tablette genommem , und muss sagen ja ich hab kein Blut mehr im Urin ( dieser ist schön weiss und klar ) , auch beim Pipi machen brennts nicht mehr ... ABER ... NACH dem Pipimachen brennt es die ganze Zeit nach , Ein Gefühl als ob es nur in den ersten 3 mm brennt da wo die Harnröhre anfängt ... Kann das noch normal sein?!

Ich bitte um Erfahrungen .. wie war das bei euch ? #zitter#danke

1

Oja, das kenne ich leider auch. Ich hatte vor Weihnachten über drei Wochen mit einer BE gekämpft. Das erste AB (Trimethropin) hat gar nichts bewirkt - das Zweite habe ich auch dann 7 Tage nehmen müssen und trotzdem war es nicht 100 Prozent weg. Ich habe dann wirklich nur noch viel getrunken, viel gewärmt und irgendwann war es besser.

Extrem nervig, aber halte durch und am Beste zurück zum Arzt.

Gute Besserung.

2

ich hab auch schon 2 AB genommen wegen ner Blasenentzündung- Das erste hatte immerhin soweit geholfen, dsass ich mich fast schmerzfrei bewegen konnte aber pinkeln hat immer noch gebrannt. Aber hey. es war eine Besserung, davor hat mir jede Bewegung in die Harnröhre gezogen. Beim Urologen nochmal getestet, immer noch Blut im Urin und ne Entzündung. Also ein weiteres AB.. danach war gut

3

Hallo Jana,

BE ist so fies... kenne dein Problem auch.

Lt. meinen HA ist das aber gar nicht so ungewöhnlich das ein AB auch mal keine Wirkung zeigt.

Mein Tipp: Cystinol akut Dragees bekommt Du in jeder online Apotheke oder deiner vor Ort. ein Wirkstoff (Bärentraubenblätter) ist gegen die Bakterien und der zweite Wirkstoff (Goldrute) entspannt die Blase - es ist sind wirklich gute Tabletten und wirken sehr schnell.

Die Kombi der Dragees ist sehr effektiv und ich merke direkt schon nach der ersten Einnahme der Cystinol akut wie es wirkt.

Wenn Du zudem häufig mit BE kämpst, oder einer Reizblase (z. B. Gefühl von BE aber kein Bakterienbefund) ist eine Kur mit dem Alleinbestandteil Goldrute (Solidacur 600 mg) als Kur für 4-8 Wo. zu empfehlen.

Achtung! Die Cystinol akut Dragees soll man nicht mehr als 5 x pro Jahr anwenden, da die Bärentraubenblätter bei übermäßiger Einnahme stark auf die Leber einwirken.

Lt. Beipackzettel sind 3x2 nicht länger als 7 Tage empfohlen (42 Tabl.).

Ich nehme sogar nur ein Bruchteil (10 Tabl.): zu Beginn nur 2 Tage 3x1 Tablette und dann für weitere 4 Tage sogar nur 1x1 und es wirkt.

Dazu trinke ich min. 2 Liter Schachtelkraut-Tee (loser Tee ist viel günstiger, als die Filterbeutel!) auch gegen Blasenentzündung.

Mag natürlich auch an der Kombi mit dem Tee zusammen liegen, dass ich dann nicht so viele Dragees benötige.

Müsstest Du ausprobieren.

Gute Besserung
netty

Goldrute hingegen ist unbedenklich

4

wo ist der Rest hin??

Goldrute ist hingegen unbedenklich für die Leber deshalb wäre eine Kur über lange Zeit kein Problem, falls Du darüber nachdenken solltest.

Die Solidcur 600 mg sind das am höchsten dosierte Mittel bei den Goldrutemedis und günstigste hingegen der Gegenpart Cystinol long nur 424 mg enthalten und teurer sind.

5

vielen Dank für die ausführliche Antwort . Ich werde mich mal belesen und in der Apotheke dazu beraten lassen . Lieben Dank :-)
#danke

6

Vor allem musst du die Antibiotika noch weiter nehmen, auch wenn die Beschwerden weg sind - mind. 5 Tage länger!

Geh am besten zu einem Urologen, da bekommt man das richtige Antibiotika.

Wenn keine Bakterien mehr im Urin sind, die Beschwerden aber weiter da sind, kann es sich um eine Harnröhrenentzündung handeln, auch sehr unangenehm. Das hatte ich einmal und bekam dann für drei Tage Tabletten, die das häufige aufs Klo gehen etwas unterbinden, damit die Harnröhre geschont wird. Aber das gibt es nur auf Rezept und man darf das auch nur ganz kurz mal nehmen.

Ein Urologe legt übrigens von deiner Probe auch eine Kultur an, damit er das gefundene Bakterium mit dem richtigen Antibiotikum behandelt. Ein Hausarzt lässt dich in den Becher pinkeln, hält einen Teststreifen rein und gibt dir meist ein Breitspektrumantibiotikum. Und das hilft auf Dauer meist nicht, wenn du häufiger mit dem Problem zu tun hast.

LG
Merline

7

Also ehrlich gesagt finde ich drei Tage AB mit 200mg Wirkstoff viiiieeeeel zu wenig und zu kurz, wenn schon so viel Blut im Urin war, dass er sich rot färbt#schock#schwitz

Ich habe gefühlte 5 Millionen BE hinter mir. Ich bekomme meist Amoxi und nehme drei x täglich 1000mg. Nach der ersten Einnahme gehts mir schon viel besser. 20 Stück also fast sieben Tage. Dann ist aber auch alles sicher weg.

An deiner Stelle würde ich zu einem Urologen gehen. Der kann zur Not auch ne Kultur anlegen. Wenn die Keime nicht verschwinden besteht die Gefahr, dass sie zu den Nieren aufsteigen.

Ansonsten immer schön warm halten, viiiieeeel trinken!!!

Gute Besserung - ich leide mit dir#schmoll

8

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob du immer noch ein Brennen hast.

Aber ich habe leider ständig mit BE zu tun..
Leider ist es häufig so, dass man noch Nachwirkungen nach einer starken BE hat. Also Brennen nach dem Pipi machen..da zieht sich dann die schleimhäute zusammen und dann brennt es wenn die blase leer ist.
Das kommt auch nicht von Bakterien sondern von den gereizten Schleimhäuten.
Was wirklich hilft:
Mach eine Kur mit Milchsäurezäpfchen ( Vagisan), mind eine Woche jeden Abend eins. Und trink viel Goldrutentee.

Das Brennen wird mit der zeit aufhören.

lg