Proktologe?! welcher Arzt stattdessen?

Hallo, hoffe es kann mir einer helfen habe seit Weihnachten Hämorrhoiden mit starken Schmerzen mein Hausarzt hat mir eine Creme verschrieben mit der Bemerkung wenn sie nicht hilft soll sich das ein Proktologe ansehen. Nach fast 10 Tagen Anwendung keine Sicht von Besserung habe dann am 30.12 bei dem Arzt angerufen würde aber erst Anfang März einen Termin bekommen :o Solange kann ich nicht mehr warten - gibt es ein Alternativ-Arzt? (Wir haben nur ein Proktologe in der Stadt) :/ Gibt es sonst Hausmittel mit denen ich das in Griff kriegen kann oder was anderes was ich probieren könnte? Sind schon fortgeschritten sprich: Dauerhaft sichtbar, bluten stark (als ob ich meine Regel hätte) :( Mir ist das sehr unangenehm möchte ungern nochmal zu meinem Hausarzt höchstens für eine Überweisung zum "richtigen" Arzt der dafür zuständig ist :(

Danke für die Antworten schonmal.

1

Gastroenterologe wäre vll noch eine Möglichkeit!

2

Das ist eigentlich nur der Proktologe der richtige Ansprechpartner.
Es gibt auch Chirurgen, die das als Zusatzgebiet mit drin haben, musst du dich mal informieren.

LG
Merline

3

Ganz ehrlich... dann würde ich eben eine Stadt weiter schauen, ob ich früher einen Termin bekomme oder eben als Schmerzpatient da auftauchen mit ausreichend Wartezeit in der Tasche.
Eine andere Möglichkeit ist immer die Notaufnahme eines KH, dauernd starke Blutungen sind ja auch nicht so das Wahre und ich halte es nicht für so harmlos.

Was man machen kann?

es gibt einige Möglichkeiten :-)
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/haemorrhoiden-mit-natuerlichen-mitteln-loswerden.html
Wobei ich zu der Behandlung mit Schwedenbitter tendieren würde .
Außerdem Beckenboden trainieren, anderes Toilettenverhalten antrainieren, Ernährung ändern!

Die OP selber wird dein Problem wahrscheinlich nicht dauerhaft lösen!

LG und gute Besserung
Karna

4

Ja in eine andere Stadt Würde ich sofort machen aber ohne Auto und mit einem gestillten Säugling ist das leider nicht möglich - Fahren könnte mich keiner o.ä. somit fällt das weg.

Werde aber das Hausmittel probieren hatte beim belesen schon gemerkt das ich ohne eine Grundlegende Änderung das Problem dauerhaft nicht los werde :/ Geht mit dem Hausmittel bei der Anwendung alles weg? Das dann auch nichts mehr sichtbar ist?

5

Es gibt da verschiedene Stadien, bei dir hört es sich bereits nach Stadium III bis IV an, das wird wohl nicht mehr von allein zurückgehen, egal was du isst oder wieviel Gymnastik du machst.
Nach einer OP muss man auch einiges beachten, sonst kommt das Problem immer wieder.

Übergangsweise - wie schon empfohlen - entsprechende Ernährung, also den Stuhlgang geschmeidig halten (nix Süßes, kein Weißmehl, etc.), viel trinken, viel Bewegung, jeden Tag mind. 10 min. eine Kerze (Turnübung) machen. (dann fließt das Blut zurück und die Schwellung nimmt ab)
Hämorrhoiden-Probleme sind eben auch eine Bindegewebsschwäche, die speziell nach Geburten vermehrt auftritt. Aber ich habe dieses Problem schon seit Geburt an und habe gar keine Kinder. ;-)

http://www.posterisan.de/haemorrhoiden/stadien/

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich würde mich an eine Proktologische Ambulanz wenden. Oder wenn es garnicht anderes geht an eine Ambulanz im Krankenhaus. Ich selber war vor zwei jahren Pfingsten stark betroffen. Starke Schmerzen und keine Hilfe in Sicht. Laß dich von deinem Artz überweisen. Dann müssen sie dich behandeln.

8

Hallo,

dann würde ich mich in der nächstgrößeren Stadt nach einem Proktologen umsehen.

Als ich hier mal Probleme mit Blutungen hatte, bekam ich innerhalb einer Woche einen Termin.

Und zwar ohne Umweg über den Hausarzt.

GLG