Pille - Depressionen!!!

Guten Abend an alle hier,

ich brauche die Pille eigentlich nicht mehr - dachte ich.
Ich habe zwei Kinder, beide Kaiserschnitt. Während des letzten Kaiserschnitt´s erfolgte Sterilisation auf Wunsch. Das ist sieben Jahre her.

Vor ca. zwei Jahren habe ich meine Gyn-Ärztin gewechselt, weil ich ständig Frauenprobleme hatte. Es stelle sich heraus, dass ich fast immer unter Scheidenpilz leide. Außerdem habe ich acute Schmerzen beim Eisprung und die Menstruation ist so stark wie bei ganz jungen Mädchen.

Die neue Ärztin empfahl mir die Pille Zoely. Nach mehrmonatiger Einnahme und dem Googlen fand ich heraus, dass meine gruseligen Stimmungsschwankungen der Grund dafür sind. Ich habe regelrecht Depressionen. Sowas ist völlig neu für mich. Weinen ohne Grund, keine Freude mehr auf irgendwas, Lustlosigkeit.

Kann mir jemand von euch ähnliches berichten? Welche Pille wäre ratsam????

Ich danke euch für die Antworten. Habe gerade meinen letzten Heulkrampf beendet.#heul

LG Anni

1

Gar keine Pille. Wie kann man sich nur so einen Müll rein fahren.Generell. Und dann noch sterilisiert. Geh lieber mal zu einem Heilpraktiker.

2

Hallo du!

Also so krass wie meine vorschreiberin würde ich es jetzt nicht formulieren aber im grunde gebe ich ihr recht!

Denk doch mal, du hast ein hormonelles Ungleichgewicht und das therapiert man dann indem man von außen noch mehr hormonchaos dazu gibt, dass das eher kontraproduktiv ist,ist auch plausibel.

Viele Frauen die Pille nehmen leiden u.a. an Depressionen weil die Pille, egal welche, den natürlichen hormonhaushalt total Durcheinander bringt und "überdeckt".

Du solltest deine Pille absetzten und dich wegen deiner anderen Probleme an eine/n versierten Heilpraktiker/in wenden.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn du so sehr unter der Pille leidest gibt es keinen Grund sie weiterhin zu nehmen und es ist sehr fraglich ob es mit einer anderen Pille besser ist.

Ich würde lieber die starke mens und die Schmerzen beim es auf mich nehmen als die Depression!

Und zu guter letzt ist und bleibt die Pille ein Medikament dessen jahrelanger Konsum dich sicher nicht gesünder macht!

Lg waldfee

3

Danke, liebe waldfee,

der Text ist sehr lieb von dir. Die Pille landete schon im Müll nach einer sehr netten Antwort einer userin, die mir persönlich geschrieben hat. Ich nehme jetzt homöopathische Mittelchen und hoffe auf bessere Zeiten.

Liebe Grüsse, Anni........#sonne

4

Hallo du!

Das freut mich zu hören!

Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht!

Lg waldfee