Schmerzende Hände durch Wassereinlagerung und massive Schlafprobleme

Hallo zur späten Stunde ....Ich kann leider nicht schlafen und hoffe,das es einer werdenden Mama auch so geht? Ich habe ein Problem mit dem schlafen :-( Ich kann keine Nacht vor 4 Uhr schlafen..Hat das vielleicht auch jemand von Euch?? Ich bin am Donnerstag 37.SSW und ich habe die Probleme seid September schon...#schock Was mich auch sehr belastet,ist das Wasser in meinen Füssen bzw Händen seid 2 Wochen und es wird schlimmer! #schrei Es schmerzt sooo sehr ,das der linke Arm total weh tut und meine linke Hand sehr zieht und pocht und ich kann die Finger kaum gerade strecken .....:-(
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich,was man dagegen machen kann?
Da wäre ich sehr glücklich drüber! Wie gesagt,bin ja noch eine Weile wach..

LG Jana

1

Hallo

was sagt denn Dein Frauenarzt dazu?

Mit extremen Wassereinlagerungen ist nicht zu spaßen. Wie ist der Blutdruckm evlt. zu hoch?
Eiweiß im Urin?

Erhebliche Wassereinlagerungen in Verbindung mit einem der o.g. Dinge kann auch auf eine (beginnende) Schwangerschaftsvergiftung hinweisen.

Ich habe bei einem Gyn gearbeitet und solche Beschwerden sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Wann war dein letzter Termin beim Doc, bzw. wann ist der nächste?

Versuch heute noch mal Rücksprache zu halten oder wende Dich, falls Du eine hast, an Deine betreuende Hebamme.
Oder notfalls einmal ins Krankenhaus zum Überprüfen.

Ich weiß, es ist morgen Weihnachten, aber gerade deshalb macht es Sinn, das noch einmal abklären zu lassen.

So extrem sollten die Wassereinlagerungen nicht sein, dagegen wird sicher etwas unternommen.

LG und gute Besserung

2

Hallo Guten Tag!

Ich war gestern (22.12.) erst beim FA,es war zwar eine Vertretung,aber sie hat gesagt,es wäre normal mit dem Wasser und ob ich es bei den anderen 2 SSW auch hatte..
Ich hatte Wasser bei meiner 1. Tochter und da war es wirklich sehr extrem :-( Aber da war ich letztendlich in der 42.SSW vielleicht deshalb und hatte Blutdruck von 155/ 80...Da musste ich dann in KH..Bei meinem Sohn hatte ich auch sehr geschwollene Füsse aber die Hände waren da nicht so dolle schmerzhaft wie jetzt :-(

Mein Blutdruck war gestern bei 130/80 beim FA,Urin wurde nicht "gebraucht".Ich sehe oft "goldene Punkte" vor den Augen bei Anstrengung...Jetzt sind es beide Hände die schmerzen und weh tun,sowie kribbeln...Meine Füsse gehen noch,muss ich sagen,sind ur die Knöchel und in meine Schuhe komme ich noch.

Ich habe Angst,das es die letzten 3-4 SSW so bleibt oder schlimmer wird :-(

LG Jana

3

komisch, wir mussten jedesmal den Urin untersuchen, zumindest mit einem Stick.

130/80 ist o.k.
Ich würde noch mal hingehen oder wie gesagt meine Hebamme sprechen. Normal ist es jedenfalls nicht, dass Hände und Füße sooo dick sind.

LG

weitere Kommentare laden