Dauer-Infekte

Kennt sich jemand damit aus? Seit 2 Monaten geht's bei mir von einem Infekt zum anderen. Mal ist 2-3 Tage Ruhe. Dann kommt wieder ein Infekt für ein paar Tage. Dann wieder weg und dann der nächste. Jetzt bin ich sogar krank geschrieben. Aber trotzdem geht es im gleichen Rhythmus weiter. Und total unterschiedlich. Mal ist es Magen-Darm, dann wieder eine Erkältung, oder.....

Ich befürchte schon was, dass ich mir was von ein paar Monaten eingefangen habe, was in meinem Körper steckt. Wir hatten mehrere Fälle bei nahen Angehörigen mit Krankenhaus, Intensivstation und Pflegeheim.

Ob ich mir da nicht was eingefangen habe - irgendso einen Keim, der nun ein halbes Jahr später "auftaucht" - und in meinem Körper wütet.

1

Bei dir?

...Tipp ich auf Psyche.

2

Ohne es böse zu meinen. Ich bin aber bei der Psyche bei dir. Ganz ehrlich.

Aber hey, das ist nicht schlimm. ehrlich nicht.

3

Man hat mich auch deshalb (Psyche) krank geschrieben.

Ich habe nur Angst, ob es so ein Krankenhauskeim ist.

OK - wenn es die Psyche ist, dann heißt es: so lange zu Hause bleiben, bis es wieder geht.

4

Wenn es Psyche ist, dann heißt es: Zum Arzt gehen und gucken das der dir hilft.

Meinst du deine Probleme gehen von allein weg?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Ein Arbeitskollege von mir ist aber auch schon seit 6 Wochen dauer erkältet - er bekommt es einfach nicht los...

9

Hallo,

Ich bewundere die Psychologen hier.

Also, die Psyche spiegelt sich natürlich im Körper. So schläft man weniger, dann wird man anfälliger. Alles möglich. So eine Theorie stelle ich auf, wenn der Rest ausgeschlossen ist. Und dass man sich nach 2 Monaten fragt, ist ja nicjt mehr als richtig.

Du bist an sich aber dein bester Arzt. Was vermutest du ? Gibt es einen Grund, damit der Körper sagen kann - jetzt isg Schluss. Manche Menschen hören auf ihre Psyche nicjt, erst durch den Körper oder sogar Schmerzen werden sie wach.

Auf der anderen Seite hat man manchmal Pech. Ich war chronisch erschöpft, dann habe ich brav sogar eine intensive Therapie gedacht. Tolle Therapie zu Ende und ich immer noch das Problem. Meine Blutergebnisse sind seit Jahren schlecht. Zusätzlich zu allem ist es von der Schilddrüse bis zu Anämien. Und jetzt vermuten sie, dass dahinter eine Blutkrankheit steckt.

Was wichtig ist, dass angemessene Untersuchungen gemacht werden und dass du nicht zuhause wie ein Sack Kartoffeln liegst.

Ich wünsche dir, dass dir geholfen wird.

Ich hatte 2 Monate am Stück eine chronische Mandelentzündung. Zum Schluss konnte ich vor Erschöpfung und Schmerzen noch nicht mal heulen. Jetzt sind die Dinge raus, ich lebe wieder auf und kann mit Einschränkungen wieder arbeiten gehen #verliebt

Dennoch -. Ohne nichts wird nichts.

#winke

10

Wie kommt dein behandelnder Arzt darauf, dass es die Psyche ist?

Wie kommst du darauf, dass, wenn es denn die Psyche ist, du einfach nur eine Weile ausruhen musst, damit es wieder besser wird?

Mal davon abgesehen, es hilft, das Immunsystem zu stärken.

Dafür kannst du regelmäßig Sport machen, in die Sauna gehen, gesund essen und viel trinken, viel schlafen, viel draussen sein - deine Psyche pflegen. Denn wenn die Seele krank ist, leidet auch der Körper.

13

Nee - oder?

Seit 2 Monaten bist Du krank und jetzt hast Du einen gelben Zettel, gerade zu Anfang der neuen Arbeit?

Der Keim, der in Deinem Körper wütet, heisst: "Ich will nicht arbeiten - ich tu nur so".