Halzschmerzen und schwanger

Hallo.
Ich bin seit über 2 Wochen erkältet. Husten und Halsschmerzen. Am Sonntag dachte ich, dass es vorbei ist, aber seit gestern habe ich wieder Halsschmerzen.

Ich hatte eine künstl. Befruchtung und bin schwanger. 5. SSW

Ich habe bisher Schüßlersalze 3 genommen und Gripheel. Und viel Husten- und Salbeitee getrunken, aber die Halsschmerzen gehen einfach nicht weg. Heute tut es beim Schlucken richtig weh.

Kennt noch jemand ein gutes Hausmittel oder Medikament, was ich nehmen kann?

1

Hallo,

wenn ich zwei Wochen lang Halsschmerzen hätte, wäre ich schon längst beim Arzt um abklären zu lassen, ob es vereiterte Mandeln sind und ein Antibiotikum erforderlich ist. Glaubst Du, eine Bakteriämie nützt dem Ungeborenen?

LG Andrea

2

Beim Arzt war ich letzte Woche.
Ich war eine Woche krankgeschrieben und bin seit gestern wieder arbeiten.
Er sagte ich muss das aussitzen :-(

3

Hallo,

aber doch nicht, wenn es nach einer Woche nicht besser ist, sondern sogar schlimmer. Also bitte nochmal zum Arzt gehen.

LG Andrea

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Zum Arzt gehen wurde ja schon genannt, ansonsten würde ich mir aus der Apotheke noch Tonsiotren-Tabletten von DHU holen, ist was homöopathisches, also ein bisschen Ansichtssache, aber mir helfen die immer sehr gut und Dem Baby schaden die bestimmt nicht.
Gute Besserung!

5

geh mal zum Doc.

Ich gurgel immer mit Salzwasser... super ekelhaft.. aber hilft.

Und schau mal in deinen Hals mit ner Taschenlampe. Spätestens bei gelben Belegen solltest du dringend zum Arzt!

6

Warum gehst du nicht zum Arzt ?

7

zitronenwickel sollen auch helfen!

8

Hallo,

also du darfst auch Ibuprofen nehmen, wenn du willst! Hilft halt gegen die Schmerzen. Sonst kann ich Zitronenwickel empfehlen!! Hast du denn auch Fieber? Als ich mal so fiese Halsschmerzen hatte, kam raus, dass ich eine Kehlkopfentzündung hatte, man tat das weh! Das war echt schlimm! Hast du "normale" Halsschmerzen oder ist es schlimmer als "normal"?

LG

9

Hi,

nein fIeber habe ich auch nicht und ich fühle mich auch ganz fit.

Die Halsschmerzen sind heute im laufe des Tages besser geworden. Habe viel Tee getrunken und Salbei gelutscht. Ich hoffe das ich das nun bald wieder los bin.

Das waren aber normal Halsschmerzen. Also es kratzt und es tut/tat beim Schlucken weh