Herpes genitalis breitet sich aus

Hallo...

Nach 5 Tagen mit Beschwerden habe ich Donnerstag endlich eine feste Diagnose bekommen - herpes genitalis als Erstinfektion.

Nun hab ich nen Knubbel unterhalb der Unterlippe welchen ich schon mit behandle... jetzt aber zu meinem größten Problem, meine Augen haben ein Fremdkörpergefühl v.a. beim blinzeln und sie brennen, zudem tritt Flüssigkeit aus dem linken Auge aus :-(

Ich kann heute nicht fort und morgen auch nicht, habe die Kinder bei mir, kann kaum laufen und Autofahren auch nicht... Bereitschaft macht ja nur ein Hausarzt, aber da muss ich doch zum Augenarzt :-(

Was soll ich machen?

1

kinder schnappen und zum Arzt gehn. ich weiß nicht wie gut ein Hausarzt jetzt eine Bindehaut entzündung von einer anderen infektion unterscheiden kann. Aberein Versuch ist es allemal wert!

Wieviele Kinder hast du denn?

3

Ich war beim Hausärztlichen Notdienst... die meint das das alles nicht nach Herpes ausschaut - auch nicht im Genitalbereich!

Stimmt schon, der in der Klinik am Donnerstag sagte das es nicht nach "typisch" ausschaut aber es ist Herpes...

Sie hat mir nun unter der "Verdachtsdiagnose" Aciclovir als Tabletten verschrieben. Wird es nicht besser soll ich Montag doch stationär in die Klinik. V.a. im kleinen Schamlippen Bereich ist mittlerweile ein ca 2x1 cm großer nässender Bereich (da kommt so klebrige Zeugs raus und es tut mega mäßig weh #heul)...

Ich finde es echt ätzend. Da rennst seit 6 Tagen zu Ärzten aber einen Abstrich hat NIEMAND gemacht ...

Habe 4 Kids!!!

2

Würde zumindest zum Hausarzt. Aciclovir in Tablettenform nimmst Du? Zumindest kann er es verschreiben. Augenarzt wäre aber auch gut!

LG

4

Ich war beim Hausärztlichen Notdienst... die meint das das alles nicht nach Herpes ausschaut - auch nicht im Genitalbereich!

Stimmt schon, der in der Klinik am Donnerstag sagte das es nicht nach "typisch" ausschaut aber es ist Herpes...

Sie hat mir nun unter der "Verdachtsdiagnose" Aciclovir als Tabletten verschrieben. Wird es nicht besser soll ich Montag doch stationär in die Klinik. V.a. im kleinen Schamlippen Bereich ist mittlerweile ein ca 2x1 cm großer nässender Bereich (da kommt so klebrige Zeugs raus und es tut mega mäßig weh #heul)...

Ich finde es echt ätzend. Da rennst seit 6 Tagen zu Ärzten aber einen Abstrich hat NIEMAND gemacht ...

Habe 4 Kids!

5

Auf jede Fall kannst du jodsalbe im intimbereich verwenden. Das desinfiziert und lindert den Schmerz und ne kompresse drüber. Das könnte auch ne candida infektion sein.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

gehe in die Apotheke und besorge dir L.-Lysin 500 das ist für dein Herpes. Habe ich von meinem Heilpraktiker verordnet bekommen.

LG und gute Besserung

14

Ich verstehe die Sachemit deinen Kindern. Du wirst sie nicht alle Tage bei dir haben, und willst dein Wochenende nicht aufgeben.

Aber hier gehtes um evtl. um deine Sehkraft. und bei dem wasdu beschreibst,müssen die Schmerzen furchtbar sein. Will mir das gar nicht vorstellen.
Deswegen evtl das WE doch früher beenden. oder dann wirklich direkt ins Krankenhaus

15

Da Du auch im Gesicht infizierte Bereiche hast, würde ich eher auf dies tippen

http://www.netdoktor.de/krankheiten/impetigo-contagiosa/

Warst Du nochmal beim Arzt?

17

Ich war gestern beim Gyn... der hat die Diagnose Herpes gestellt.

Bei der Hausärztin war ich auch da ich Mittlerweile auch Schmerzen im Dammbereich habe... v.a. wenn ich stuhlgangdruck habe.

Es ist alles total gerötet, am Enddarm ist nichts. Die Ärztin meinte das dies Nervenschmerzen vom Herpes sein können. Die "Bläschen" an der Schamlippe sind weg, es ist "nur" noch wund und tut auch nicht mehr Do weh!

jetzt hab ich wegen dem Ergebnis vom Abstrich angerufen. Die hat gesagt das keine Pilze nachgewiesen wurden und schwafelte irgendwas von "positiv" bla bla... sie legt das der Ärztin vor, die ruft mich dann an