Reha Kur mit Kind als Begleitkind

Hallo, irgendwie scheint es schwierig Kind als Begleitkind mitzunehmen....

Wer hat Erfahrungenwo welche Klinik ist zu empfehlen , Kind 4 Jahre dann ....
soll nicht in Ortskindergarten sondern in Kinderbetreuung der Klinik oder Partnerklinik (Klinikkinder) ....wo mit org. Fahrzeugen alle Kinder gefahren werden....Indik. Orthopädie, Tinnitus, Psychosomatik.....

wer hat Erfahrungen.....eigendtlich Ostsee/Nordsee oder Bayern/Allgäu....Chiemsee....

Scheint schwierig lt. BfA keien geeignete Klinik über www.rehakliniken.de zu finden ( da gucken die Bearbeiter wohl) wie gehe ich da vor, soll Vorarbeit leisten und Kliniken recherchieren geht dann einfacher zur Bearbeitung mit dem Antrag beilegen....

Danke für Eure Tips

cora#winke

1

ich muss nachfragen: Ich hatte letztens eine stionäre Therapieklinik wo kinder auchmitkommen können auf dem Schirm.

es geht aber um eine Reha Kur ähnlich wie Mutter Kind Kur?

und was ist BfA?
hast du mal mit der Carritas oder einem ähnlichen Verein gesprochen? die können dir bestimmt besser weiterhelfen!

5

das ist die Abkürzung für Bundesversicherungsanstalt für Angestellte hieß früher so, jetzt eigentlich Deutsche Rentenversicheung Bund.....

das soll Reha Kur für mich sein.....Mutter Kind waren wir letztes Jahr

Trotzdem danke !

LG Cora

2

Hi! Mein Sohn war im seehospiz Norderney zur Therapie und da waren auch Kinder aus einer Klinik für Erwachsene auf Norderney. Die Kinder wurden morgens gebracht und nachmittags abgeholt. War am gleichen Strand grad einige 100 Meter entfernt. Welche es war sollte sich googlen lassen. Option das Kind daheim zu lassen gibt's nicht? Liebe grüße, hermiene

3

Hallo,

Schwerpunkt Psychosomatik, aber mit guter Sportbegleitung und vorallem Kinderbetreuung bis ins Schulalter, Klinik am schönen Moos in Bad Saulgau.

Ich selber war 2009 mit meinen damals 2 1/2 und 4 1/2 jährigen Mädels.

Es gibt zwar immer und überall egal bei welcher Klinik auch negative Bewertungen, doch von mir selber kann ich sagen, das mir die 5 Wochen, damals echt viel gebracht hatten.

Kannst mir gerne eine PN schicken, nicht erschrecken, mußte mich neu anmelden, da mein alter Zugang nicht mehr funktioniert hat, bzw. die Mail adresse nicht mehr vorhanden war, wo ich mein Passwort hingeschickt bekam.

MfG Tavi

6

Danke dir .....ich schau mal

LG cora

4

Es gibt wenige solche Kliniken, weil eine Reha mit Kind wenig Sinn macht. Besser ist es, ohne zu fahren. Ich habe so eine Reha mit Kind mal abgebrochen, war ein Höllenstress mit der Kinderbetreuung.

2 Jahre später bin ich dann komplett zusammengeklappt und musste ein halbes Jahr in eine Klinik, natürlich ohne Kind. Ging dann plötzlich auch irgendwie.

Ich würde darauf bestehen, alleine fahren zu dürfen.

7

geht leider nicht mit der Betreuung klappt das nicht, müßte dann ständig hin und her nach Kita , da der Papa unregelmäßige Arbeitszeiten hat....

LG