Ich habe tierische Angst, vor einer Wurzelbehandlung

HalliHallo,

wie schon oben beschrieben, habe ich tierische Angst vor einer Wurzelbehandlung.
Damals hatte ich schmerzen, bin zum Zahnarzt und er wollte diese Wurzel gleich entfernen, es ging aber nicht. Dieser Zahn war so akressiv, dass nicht mal 2 hohe dosis Spritzen gewirkt haben. Habe nun 2 Wurzelbehandlungen vor mir und ich schleife sie immer noch vor mir herum, weil ich Angst habe vor einer Wurzelbehandlung.

Bitte teilt mir Eure Erfahrung mit, wie wars bei Euch?

LG Julienne

1

hallo julienne

ich habe auch eine wurzelbehandlung hinter mir , ist schn etwas länger her , aber mir tat es nicht weh mit der spritze . wenn du solche angst hast warum läst du die wurzelbehandlung nicht unter vollnarkose machen . bei undgibt es die zahnklinik -kieferchirugie und sämtliche zahnärzte die das anbieten . dann merkst du 100 prozentik nichts . denk mal drüber nach vielleicht ist das was für dich ;-)

liebe grüße silke

2

Hallo Julienne,

eigentlich ist eine WB eine schmerzfreie Angelegenheit, wenn der Zahn bzw die Wurzel nicht akut entzündet ist. Dann kann es in der Tat sein, dass die Anästhesie nicht vollständig wirkt.
Manchmal ist es da ratsam,vorher Antibiotika zu geben,damit die Entzündung etwas zurück geht, und dann ist die WB auch nicht mehr schlimm.
Wenn du jezt im Moment keine akuten Schmerzen hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Es wird betäubt, und die Nerven werden aus den Wurzelkanälen entfernt ( die Wurzeln bleiben natürlich!!!!).Ist der Nerv vollständig entfernt, wirst du gar nichts mehr spüren..
In der Regel wird dann erst einmal ein Medikament in die Nervkanäle eingebracht und ca 14 Tage später eine Wurzelfüllung gelegt.

LG

Zauberfee (Zahnarzthelferin)

3

Hallo
Bei mir wurden auch schon 2 angefangen,habe auch ein riesen Angst davor :-[ bei mir hat es etwas weh getan hab dann ein neuen Termin bekommen bin dann einfach nicht mehr hingegannen #hicks weil ich generell Angst vorm Zahnarzt habe. Ich gehe auch dann erst immer wieder wenn ich Schmerzen habe und die nicht mehr auszuhalten sind #hicks
Aber ich will dir ja keine Angst machen.

Gruß Tani27

Top Diskussionen anzeigen