Würmer... ich werde wahnsinnig... bitte helft mir..

Hallo zusammen,

habe mich hier gerade bei euch Angemeldet, weil ich echt am verzweifeln bin.. weiß echt nicht mehr was jetzt richtig ist und was nicht..
folgendes:
Ich habe vorletzten Samstag bei meiner kleinen Tochter leider Madenwürmer im Stuhl entdeckt. Ich selbst scheine mich auch angesteckt zu haben.. Ich war mit der kleinen natürlich beim Arzt, mehrfach sogar, er hat im Tesafilm-test keine Eier finden können und auch ich habe nie einen lebenden Wurm bei ihr gesehen. Da sie aber morgens tote Würmer am Po und tote im Stuhl hatte hat sie letzten Donnerstag endlich Helmex Saft verschrieben bekommen. Die erste Einnahme erfolgte also letzten Donnerstag (also vor 6 Tagen). Am nächsten morgen waren nochmal tote Würmer am Po und in den nächsten beiden mal Stuhl tote Würmer. Seitdem habe ich nichts mehr gesehen. Wir selbst haben Vermox genommen (auch letzten Donnerstag erste Einnahme - 3 Tage lang 1 Tablette). Ich kann bei mir nichts mehr feststellen und mein Mann hatte sowieso keine Symptome.
Seit ich den ersten Wurm gesehen habe (vor 1,5 Wochen) bin ich am putzen, desinfizieren und waschen wie eine bekloppte... Wir wechseln 2 mal täglich die Unterwäsche, täglich die Schlafanzüge, Bodys etc. - alles wird sofort heiß und mit hygienespüler gewaschen. Ihre Schlafanzüge und Bodys werde ich wohl bald in den Müll schmeißen können :-(
ich sauge täglich alles gründlich ab, also auch Betten, Sofa etc. Ihr Wickeltisch wird auch täglich gründlich gewaschen. Handtücher täglich ausgewechselt und bei jedem Familienmitglied selbst gibt es auch sofort nach dem Aufstehen ne riesen Waschorgie (mit Einmalwaschlappen). Ich wasch mir sicher 40-50 mal am Tag die Hände und wickel meine Tochter mit Einmalhandschuhen, die Windeln werden einzeln eingetütet und kommen gleich raus.

Ich habe sooo Angst, dass wir die Dinger nicht loswerden #zitter bzw. dass sie wieder kommen #zitter
Vorallem weiß ich nicht, was jetzt wichtig ist zu tun und was zu viel / zu wenig ist..
Mein Kinderarzt ist der Meinung die kleine bräuchte das Helmex nur einmalig nehmen und wir hätten nur 3-4 Tage auf die Hygiene achten (nicht übertreiben) dann wären wir das Problem schon los. Im Internet lese ich aber von Medikamentengabe mit

1-2maliger Wiederholung, strengster Hygienevorschriften und das ganze 6(!) Wochen lang... #schock

Ich glaube das ganze jetzt 6 Wochen so weiter zu führen geht ganz schön an die nerven und vorallem auch ans Geld.. wenn ich aber zu früh damit aufhöre, habe ich einfach Angst, dass sie wieder kommen...

Wir werden das Vermox auf jeden Fall nochmal nehmen und meine Tochter wird das Helmex wohl auch nochmal bekommen.. aber wie sieht es mit dem anderen rest aus?
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen lästigen Biestern gemacht und kann mir helfen... ist dieser ganze Aufwand wirklich nötig?

Könnt ihr mich beruhigen ( ich mach mich die letzten 1,5 Wochen wirklich wahnsinnig...) oder ist ein Wurmbefall wirklich sooo schwer auszulöschen...? #zitter

Ich danke euch im vorraus #danke
und sorry für den langen Text.. #schein #sorry

LG

1

Hallo!

Ihr solltet die Anwendung auf alle Fälle nochmal wiederholen. Bei dem meisten Medis steht ca. nach 8 Tagen drin, lies mal im Beipackzettel.
Ich würde den Aufwand den du betreibst nicht machen. Gründlich Hände waschen und vor allem die Nägel kurz halten ist mit das wichtigste. Würmer holt man sich u.a. z.B. über Salat, wenn dieser nicht gründl. gewaschen ist. (Klein)-Kinder fangen sich Würmer sehr oft über Hand-Mund-Kontakt ein.

LG Ida

2

Danke für deine Antwort

ich bin einfach so bange, weil überall liest man nur, dass die Würmer immer wieder kamen und man 6 Wochen am besten im Seuchenanzug leben sollte (jetzt mal übertrieben gesagt). Ich denke zwar schon, dass wenn es so schlimm wäre die gesamte Menschheit befallen wäre aber man fährt sich halt ein Kopfkino, deswegen hätte ich hier gerne ein paar Erfahrungen gelesen, wie andere sie wegbekommen haben , ob alle so nen Aufwand dafür betreiben.
Die Meinung meines Arztes finde ich nun auch untertrieben, das dass mit einmaliger Einnahme und 3 Tage öfters Händewaschen nicht erledigt ist, ist mir unglaubwürdig. Die Eier überleben ja 3 Wochen und wir könnten uns schon wieder neu angesteckt haben.

In unserem Medikament steht einmal nach 2 Wochen wiederholen und einmal nach 4 Wochen - das werden wir auch tun. Bei dem Medikament meiner Tochter muss ich nochmal nachlesen.

Denke die kleine wird es sich auf dem Spielplatz oder so geholt haben, sie nimmt ja doch oft die Finger in den Mund..

3

Erst mal sind die Würmer harmlos, eklig aber harmlos.

Eure Kleine muss sich die Hände waschen und ihr natürlich auch immer wieder. So wie du es jetzt machst müsste das absolut reichen.

Die Tabletten sind eigentlich so gut wie unnötig. Die Würmer legen ja ihre Eier nicht im Körper ab sondern außerhalb, am After. Die Eier sind dann sehr hartnäckig. Durch kratzen und Hände wieder zum Mund führen kommen die Eier wieder in den Körper, also Nägel kürzen.

Wenn der Kreislauf durchbrochen wird dann hast du die bald auch ohne Tabletten los.

4

ich danke auch dir für deine Antwort.

Vom Grundprinzip weiß ich ja, dass die Würmer harmlos sind aber da ist einfach dieser riesen Ekelfaktor... deswegen hätte ich auch nicht die Ruhe es ohne Medikamente zu probieren..

Händewaschen tun wir ständig, auch bei der kleinen. Wir kratzen uns auch nicht (juckt eh nix mehr) und die kleine kann es durch die Windel nicht.HHabe bei ihr aber jetzt auch nichts mehr gefunden.

Die Frage ist nur:
Wie lange jetzt noch weiter so manchen? Wann kann ich wieder in die normale Haushaltshygiene übergehen?

5

Wenn ihr nicht den Ursprungsort findet, werdet ihr das immer wieder haben. Nach der 2.Behandlung einfach noch 2 Wochen ordentlich alles machen und dann normal leben.

Wir haben es hier immer und immer wieder, sämtliche Kinder in der Nachbarschaft. Wir finden aber nicht den Ursprungsort. Ich kann mir nur vorstellen dass es hier von Tieren stammt die nicht entwurmt werden, ich kann aber die Kinder nicht einsperren.

Die Kinder die eben die Hände besonders oft im Mund haben, die trifft es dauernd.