Arzt hat mit Bluttest Krebsmarker veranlasst...

ich habe solche Angst. Bin vor 1Woche zum Arzt weil ich N achts sehr stark geschwitzt habe, er hat mir Antibiotikum verschrieben (ich war aber nicht erkältet oder krank) aberv wegen dem Schwitzen hat er Bluttest gemacht da war alles ok ,keine Entzündungswerte oder ähnliches. Er wartet jrtzt auf den einen Wert .
Habe gelesen sogar wenn er positiv ausfällt muss es nichts heissen, er hat mich damit so verrückt gemacht.
Nach Antibiotikum ist schwitzen weg, gestern und vorgestern war ich nachts wach weil ich so schlecht geträumt habe und meine Beine waren geschwitzt, das war aber davon glaube ich.:-(

1

was für Krebsmarker sucht er denn? Hat er sich dazu geäußert?
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/15818.html

3

er hat vom Lyphom(??) gesprochen hat auch gleich Ultraschal gemacht,war alles ok und Urin auch ok.
Eine Frage interessiert mich noch,er hat grosses Blutbild gemacht. ist in dem Blutbild Leukämi zu sehen??
Ich weiß ,ich mache Panik, aber ich bin einfach abgeschlagen und müde morgens um 9 uhr schon.Er hat mich mit diesem Test in Angst versetzt.#zitter

4

da könnt ich mich wieder ärgern. Genau das sollen Ärzte nicht tun, ihre Patienten in Angst versetzen.

Am großen Blutbild kann dein Arzt so einiges ersehen, wann hat er denn die Ergebnisse, hat er da was zu gesagt?
Dir bleibt jetzt erst mal eins, dich nicht weiter auf zu regen und ruhig zu bleiben. Leichter gesagt, als getan, ich weiß.
Wenn dein Arzt keine Eile zeigt, dann sollte man davon aus gehen, dass auch keine Eile geboten ist.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

hallo,

vor wenigen jahren habe ich mal etwa eine woche lang nachts derart geschwitzt, dass ich mir abends 3 bettlaken übereinander gelegt habe, das kissen 3fach bezogen habe um nachts nur schnell das nasse abziehen zu können. die decke habe ich immer hin un her gewechselt. nach und nach wurde es weniger, aber das war schon krass. einen infekt hatte ich nicht bemerkt, aber mein hausarzt meinte später mal, dass sowas durchaus ein infekt sein kann, der sich halt so entlädt.

wenn ich erkältet bin, schwitze ich manchmal, nicht immer, auch nachts das ganze raus.

lg

9

Hallo,

das habe ich manchmal, wenn ich stark erkältet bin.

Mein Hausarzt findet das aber ganz normal.

GLG

10

Hallo!

Da will ein Arzt besonders gründlich sein und macht Dich völlig irre.

Keine Sorge, die Wahrscheinlichste Ursache ist echt ein kleiner Infekt. Nicht immer merkt man es deutlich an den typischen Organen wie Atemwegen, Blase oder Magen-Darm, manche Infekte sind eher unspezifisch im ganzen Körper, ohne deutlichen "Schauplatz". da kann man Schwitzen, erhöhte Temperatur haben und auch mehr Leukozyten als üblich sind ganz normal.

Um Leukämie zu haben müsste da schon sehr drastisch erhöht sein, manche Leukämie-Kranke haben kein rotes Blut mehr, sondern weißliches, so viele Leukozyten sind da drin. Und auch ein Lymphom ist sehr unwahrscheinlich, die meisten geschwollenen Lymphknoten weisen auch einfach nur auf einen Infekt hin. Das kann auch was ganz harmloses sein wie Pfeiffersches Drüsenfieber oder so ein Kram.

Dein Arzt will einfach nur sehr gründlich sein. Es gibt Ärzte, die schicken einen schon mit Mitte 30 zur Mammographie, um 100% sicher zu gehen, und es gibt Ärzte, die sagen auch Frauen um die 50, dass sie sich ruhig noch ein paar Jahre zeit lassen können.

Also ganz ruhig bleiben, wahrscheinlich ist alles nur ein dummer kleiner Infekt und in ein paar Tagen ist alles vergessen. Aber lieber einmal zu oft ein Blutbild als einmal zu selten, noch blöder wird es, wenn man ständig zum Arzt rennt und der alles nur auf Psycho-Probleme zurück führt, und am Ende fällt eine wirklich ernste Krankheit nur durch zufall nach mehreren jahren auf. Ist auch doof wenn man ewig Psychopharmaka schluckt und sich mies fühlt, nur weil keiner mal Blut abgenommen hat.

11

hallo!

es gibt zig verschiedene krebsmarker, ohne einen "anhaltspunkt" ist ein bluttest eher sinnfrei, weil man nicht weiß, nach was man suchen soll.
mein blut wird alle 3 monate im zusammenhang der krebsnachsorge auf spezielle marker untersucht.

lg und alles gute

13

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - kann es sein, dass Dein Arzt einfach nicht mehr weiß, wie er Dir helfen soll? Du stellst hier sehr oft Beiträge mit medizinischen Problemen unterschiedlichster Art ein und schreibst von sehr vielen Arztbesuchen. Nimmt Dein Arzt Dich mit den vielen verschiedenen Problemen nicht ernst, kann er große Probleme bekommen, also fährt er jetzt scharfe Geschütze auf. Das finde ich nachvollziehbar, ich würde auch nicht wegen einmaligen nächtlichen Schwitzens gleich zum Arzt gehen.

LG und alles Gute,

W