Schmerzen in der Fessel

Hallo,

ich habe schon seit Wochen Schmerzen in der linken Fessel. Ich hoffe, das nennt sich so. Also das hintere Schienbein kurz über dem Fuß.
Der Schmerz kommt meistens dann, nachdem ich aufgestanden bin und die ersten Schritte laufe. Später geht es dann.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein kann? Anfühlen tut es sich ein bisschen wie eine Zerrung o. ä. Ich kann mich aber an nichts erinnern. Die Schmerzen sind auch gleich geblieben, nicht schlimmer oder besser geworden. Anfangs dachte ich noch, es könnte eine Entzündung sein, aber dann hätte sich sicherlich was verändert.

Weiß jemand Rat?

Lieben Dank
Filo #stern

1

Hallo!
Das hört sich nach einer Achillessehnenreizung an. Das kann lange dauern.

Lg Sportskanone

2

Hallo, du könntest meine Symptome beschreiben.

Allerdings hat mich fast direkt davor der Virus erwischt der hier umgeht und mich ziemlich flachgelegt hat. Von daher tippe ich auf eine weitere Hinterlassenschaft des Virus (und ja - die können sich leider auch dahingehend auswirken).
Da die Humpelei mit zunehmendem Laufen besser wird dehne und massiere ich leicht.
Und hoffe das es was ist das mit viel Geduld wieder verschwindet.

LG, Christine

3

Knackt oder schnalzt das dann auch die ersten Schritte? Das würde schon für eine Entzündung sprechen.